7730G - O2 Connection Manager lässt sich nicht installieren

premutos

Neuer Benutzer
Hiho!

Da kauft man sich ´n Notebook um in seiner neuen Wohnung WLAN genießen zu können und was ist? Nix :(.

Anschluss ist ausfgeschaltet, Router synchronisiert sich. Soweit alles fein. Ich lege die Cd mit dem O2 Connection Manager in´s Rom, Autostart, "Installieren", Installation startet. Dateien werden kopiert, dann "Bitte neu Starten, Installation wird nach Neustart fortgesetzt". Klick auf "ok", Notebook bootet neu und... Nix. Als wär nix gewesen.

Hab´s auch schon mit Häkchen "Adminmodus" probiert, selbes Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine Lösung. Ich wusste ja das ich Vista nicht mag, aber langsam beginne ich es zu hassen :mad:.

Vielen Dank im Voraus!

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: 7730G - O2 Connection Manager lässt sich nicht installieren

nur kurze frage...
BRAUCHT MAN DEN CONNECTION MANAGER UNBEDINGT??
Weil du schreibst per WLAN ins inet!?
Ich denk mal der O2 Connection Manager is nur ne art WLAN MANAGER und mehr nicht das heißt das sollte auch mit dem WINDOWS WLAN MANAGER GEHEN!

premutos

Neuer Benutzer

Keine Ahnung ob man den braucht (in´s Netz komme ich auch ohne ihn, das stimmt), aber er war dabei und ich möchte ihn nutzen.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

Dann lass es doch einfach bleiben... *grübel*
Wozu braucht man ein Programm was GARNICHT BENÖTIGT WIRD?

aber zum LÖSUNGSANSATZ:

mal drüber nachgedacht auf der O2 seite zu schauen ob die NE VISTA INSTALLATION haben??
kann ja sein das auf der CD nur XP Variante drauf is und dadurch nicht installiert wird

premutos

Neuer Benutzer

Tolle Antwort :rolleyes:. Wo ist das Problem nach Hilfe zu fragen wenn etwas nicht funktioniert? Ist es nicht meine Sache welche Software ich wofür nutzen möchte?

Die Installation ist für XP und Vista.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

ma ruhig blut...
ich hab doch schon mal nen etwaigen Lösungsansatz geschrieben!
wenn der nicht hilft dann mal bissl warten bis andere User vielleicht helfen können!

H

HATHOR

Guest

O2 Connection Manager - ist der nicht vorwiegend für UMTS u.ä. - aber nicht für WLAN ?

Zitat:
Der O2 Connection Manager kümmert sich um die Verbindung zwischen dem PC und dem Mobilfunktelefon und baut darüber eine Internetverbindung auf. Sie können damit auf bequeme Weise auch von unterwegs mit dem Notebook (oder bei Ausfall von DSL etc. über den Destkop-PC) ins Internet. Die Software kann Verbindungen über WLAN, UMTS oder GRPS aufbauen und komprimiert auf Wunsch auch Grafiken, damit diese schneller übertragen werden.

Der O2 Connection Manager unterstützt eine Vielzahl von Handys und benötigt für diese Modelle keine Treiber. Eine genaue Auflistung der unterstützten Mobilfunktelefone, findet sich auf der Produktseite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

premutos

Neuer Benutzer

O2 Connection Manager - ist der nicht vorwiegend für UMTS u.ä. - aber nicht für WLAN ?

Auch. Das Ding managed die Verbindung zwischen Rechner und Router, Rechner und Handy und konfiguriert den Router.

apareti

Sterndreher beim Daimler

Meine ich
auch, ist eher was wenn du dein handy als modem zum surfen benutzt.

@premutos, versuch doch einfach mal den o2 support zu bemühen oder die neueste version vom o2 connection manager zu installieren.

premutos

Neuer Benutzer

Ich glaube da hat sich ein Missverständnis eingeschlichen. Wie ich eben auf der O2 HP gesehen habe gibt es den O2 DSL Connection Manager und den O2 Connection Manager. Ich spreche von ersterem ;).

Hab´ in ´nem anderen Forum schon was von Installation im Abgesicherten Modus gelesen. Ich dachte solche Spielereien wären bei Vista nicht mehr nötig :rolleyes:...

bmwGTR

Neuer Benutzer

Hast du beim Installieren "Rechtsklick auf die Datei --> Als Administrator ausführen" gemacht?

Manche Programme brauchen diesen Modus.

mfg
bmwGTR

Oben