7730Z: Tasten bei Tastatur vertauscht

andifrosch

Neuer Benutzer
hallo,
ich bin neu hier und keine pc fachfrau.
ich habe ein großes problelm: meine tastatur spinnt total seit heute, deswegen schreibe ich mit einer externen momentan. statt eines x erscheint ein x2, statt eines n7 ein n7,i statt eines o ein .o , aus dem f wird eine f5, wenn ich die zahlen sieben und dann fünf drücken dann wird daraus eine n7 und f5 ....usw....auch die returntaste geht nicht mehr. ich bin journalistin und auf den pc angewiesen täglich.
könnt ihr mir weiterhelfen? der pc ist neu, d.h im juli gekauft.
vielen dank für jeglich tipps!
andrae

andifrosch

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7000 Tastatur Austausch

es ist ein aspire 7730 Z. ( ich wusste leider nich ins welches forum mein thema/problem gehört und auch nicht wie man ein neues thema eröffnet, daher hab ich es an dieses "tastatur austausch" drangehängt).

andifrosch

Neuer Benutzer
AW: 7730Z: Tasten bei Tastatur vertauscht

vielen dank!
nutze vista.
bisher hat alles gut funktioniert. auch hat mein mitbewohner schon in der systemsteuerung/tastatur geschaut ob das der fehler liegt.

manche tasten gehen auch wie immer - aber nicht viele.
sonst sieht es so aus: x2 ,i c4 ,i f5 xn n7 -0 etc....und wie gesagt die return taste geht gar nicht mehr.

Milan0

Moderator a.D.

Man könnte mal mit einem Live-Linux booten und schauen, ob da die Tastatur einwandfrei funktioniert

cat120

Achtung Krallen!

Vielleicht falsches Tastaturlayout gewählt. Sonst sieht das nach Flüssigkeitschaden aus. Eventuell Flüssigkeit in die Tastatur gelaufen?

MfG

andifrosch

Neuer Benutzer

live-linux sagt mir gar nichts.
war grad bei saturn. die meinten ein softwarefehler bzw. ich hätte etwas verstellt in der spracheneinstellung. ich solle office nochmal runterwerfen..aber ist das nicht unlogisch? und ich solle mir neue treiber runterladen.
was mir aufgefallen ist: das DE unten rechts in der leiste ist weg...
flüssigkeitschaden kann ich verneinen.
danke für hilfe

cat120

Achtung Krallen!

Im Gerätemanager die Tastatur deinstallieren. Der Aufforderung das System neu zu Starten nach kommen. Beim Neustart wird der Treiber neu installiert. Vielleicht hilft das. Sonst mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole das System auf einen früheren Zeitpunkt bevor der Fehler aufgetreten ist herstellen. Hoffnung mach ich dir wenig. Das sieht schon sehr nach einem Hardware Defekt aus. Die externe Tastatur macht ja was sie soll.

MfG

andifrosch

Neuer Benutzer

danke. hab grad im gerätemanager geschaut, treiber ist auf dem neusten stand. ich werd ihn aber nachher trotzdem mal deinstalliern...
da ich den laptop erst seit juli habe ist ja garantie drauf und ich kann ihn einschicken. immerhin

andifrosch

Neuer Benutzer

also: hab neue treiber installiert und nochmals office xp. nützt alles nichts. morgen werd ich es einschicken lassen. danke trotzdem für die hilfen!

Oben