7738G Einrichten fehlgeschlagen

thehed

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe einen neuen 7738G versucht einzurichten. Passiert ist folgendes:
Nach dem ersten einschalten wurde ich irgendwann nach dem Land gefragt, dann nach der Zeit und dann wechselte das Bild, da stand ziemlich lange was von recovery. Als nach über 2 Std noch immer nix ging hab ich das Teil ausgeschaltet und neu gestartet.
Wenn ich nun aufstarte versucht er Windows zu laden, dann kommt einen "Please wait a moment" und danach ein Fenster mit der Meldung:
FAIL: Number of partitions: 3 in Disk 0
Alt f10 bringt nix.
Hab schon mit dem Paragon disk tool nachgesehen, da gibt es 3 Partitionen auf Platte 0
1 mit ca 10 GB die nicht erkannt wird, der Name ist nur ein * und NO LABEL
2 c: ACER 435 GB 22,8 used
3:D: XPE 3GB
Die erste ist Activ. Hab mal die 2te Aktivier, da konnte mann dann Vista installieren, leider ohne alles Acerzubehör.
Eigentlich möchte ich gerne eine normale installation wie sie vorgesehen ist. Eines mit dem alles vorgesehene mitinstalliert wird.

Mario

Neuer Benutzer
AW: 7738G Einrichten fehlgeschlagen

Wolltest du Windows einrichten?

Die Meldung "Please wait a moment" kommt meines Wissens bei einer Systemwiederherstellung.

Kamizanon

Neuer Benutzer

*Eintrag wieder kpl. von mir selbst gelöscht - siehe Begründung*

Zuletzt bearbeitet:

thehed

Neuer Benutzer

Hast du die Recovery CDs gebrannt?

Ging ja nicht, der hat sich ja beim ersten Aufstarten aufgehängt. Wenn ich nun c auf Aktiv und die Seltsame 10G Partition auf nicht Activ setze komme ich zu zwar zu Vista aber da gibt es keinerlei Hinweise auf Recovery Dinge. Es gibt auch keine Acer spezifischen Programme ausser auf Arcade und etwas Dokumentation. Ansonsten ist es als ob man ein stinknormales Vista auf einen Desktop Pc installiert hätte. Sogar das trial office Zeug das sonst immer dabei ist fehlt.

Wolltest du Windows einrichten?

Die Meldung "Please wait a moment" kommt meines Wissens bei einer Systemwiederherstellung.

ja klar wollte ich dies, ist ja ein nagelneuer Laptop da war noch nix eingerichtet.
;)

thehed

Neuer Benutzer

Ne
Weis jemand eigentlich was FAIL: Number of partitions: 3 in Disk 0 bedeutet?
Ich habe jetzt mal C gelöscht (kommt eh nichtmehr darauf an) nun heisst die Meldung:
FAIL: Number of partitions: 2 in Disk 0

Edit nun noch die XPR Partition und logischerweise heisst es jetzt FAIL: Number of partitions: 1 in Disk 0

Edit2: Hab num mal die 10 GB auf nicht aktiv gesetzt, jetzt findet er keine system disk was ja auch logisch ist.
Mach ich sie Aktiv fängt er an zu laden als ob er Windows starten will (Typischer Vista Ladebalken). Dann kommt "Please wait a moment" und danach ein Fenster mit der Meldung:
FAIL: Number of partitions: 1 in Disk 0.

Kann man erecovery irgendwie zurücksetzen, so das es alles von vorne anfängt als ob der Pc neu ist?

Zuletzt bearbeitet:

Mario

Neuer Benutzer

Hast du beim ersten Start des Notebooks ALT+F10 gedrückt?
Da offensichtlich das Recovery Programm geladen wurde.

thehed

Neuer Benutzer

Hast du beim ersten Start des Notebooks ALT+F10 gedrückt?
Da offensichtlich das Recovery Programm geladen wurde.
Beim ersten Start nicht aber jetzt veruch ichs dauernd. Geht nur nix, der will immer Windows laden, sogar f8 funktioniert.

Und ja ich werde Vista wohl von einer Orginalcd installen und den AcerCode verwenden ABER erst wenn ich alles probiert habe was so gehen könnte. :)

Apo-llo

Neuer Benutzer

mh wie wäre es wenn du das Notebook zum Handeler schickst oder gehts und es dir Umtauschen lässt??

Garantie hast du aufjedenfall.

Mfg Apo-llo

Oben