7738G Festplatten Problem

Bean

Neuer Benutzer
Hiho,

ich habn komisches problem mit meinen beiden festplatten im 7738G.

Sie sind beide mit 298Gb unter Win 7 Ultimate 64bit angegeben, C: ist mit 84,52 Gb ausgelastet und 215Gb sollen frei sein. Soweit ganz ok auch wenns nicht 100%ig hinhauen kann.

Wirklich sorgen macht mir meine 2te Platte auf der nur Spiele und deren Images liegen, keine windows backups oder ähnliches.

65Gb sind belegt, aber nur noch 138Gb sollen frei sein ?

Versteckte und Systemdateien einblenden hab ich bereits gemacht, und defragmentiert hab ich heute mittag *wonach mir dieses Phänomen auch erst aufgefallen ist*.

Die googlebefragung lieferte mir leider keinen nützlichen hinweiß und wenn hier im forum sowas schonmal aufgetaucht wäre, hätte google es bestimmt auch angezeigt so wie sonst auch immer :D

Bin echt ein wenig ratlos was das betrifft, neu aufsetzen ist zwar ne option, aber irgendwie fehlt mir die lust dazu, und es könnte ja auch noch ne andere möglichkeit geben.

Programme wie TuneUpDiskSpace und auch TreeSizeFree geben die gleichen werte an wie Windows selbst, allerdings taucht bei beiden programmen noch nen ordner auf " Systemvolume Information " mit 0Kb der sich nicht öffnen lässt :confused:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Bean

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7738G Festplatten Problem

Bitte mal einen ScreenShot der Datenträgerverwaltung hier posten.
Wahrscheinlich "vermisst" Du u.a. die versteckten Bereiche der Festplatte.
Evtl. liegt auch noch ein Teil brach. D.h. nicht zugeordnet.

Bean

Neuer Benutzer

Hiho,

hier der link zum angeforderten Screenshot und danke das du dich der sache annimmst :)

http://img801.imageshack.us/img801/1732/datentrgerverwaltung.jpg

ich kann keine auffälligkeiten feststellen.

Habe heute den ganzen tag die datenträgerwartung laufen lassen, diese chkdsk sache vorm windowsstart. Aber ausser das es ewig gedauert hat und zuletzt abgebrochen werden musste weil nach 1 std warten kein fortschritt zu erkennen war, gabs keine besonderen meldungen.

Bin echt am verzweifeln was ich da wieder fürn murks gemacht hab.

Bean

Bean

Neuer Benutzer

Hiho,

problem erkannt, aber noch nicht gelöst :D

Mein system wollte grad ne datensicherung ausführen. Da ich das momentan nicht brauch, hab ich unter ///// Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen /////

mir die Speicherplatzverwaltung angeschaut.

Dort steht das auf der platte ein Systemabbild liegt und knapp 100Gb speicherplatz belegt.

Jetzt muss ich nur noch google befragen wie man das wegbekommt ohne die platte zu formatieren :D:D

andernfalls hilft nur warten .. hab inzwischen ne externe platte bestellt zur datensicherung.

Vielen dank nochmal
Bean

hg9366

Benutzer

Hi!

Bei diesem Sichern & Widerherstellen kannst du auch den Platz wiederbekommen. Du brauchst doch nur die nicht benötigten Sicherungen zu löschen. Schau dir da mal alle Punkte an, du findest es bestimmt. Abschalten kann man das Sichern da auch.

Hendrik

Oben