7738G: Neuer Akku zusätzlich - welcher passt?

Dayworker

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
wie sollte es auch anders sein ich habe mal eine Frage. Ich möchte meinen Notebook mit in den Urlaub nehemen und habe einen 9,5 Stunden Flug vor mir.
Meine Überlegung war jetzt weil ich den Akku im Flieger nicht auf laden kann mir einen zweiten zu kaufen. (Jetzt kommt meine Frag) Mein Orginal Akku hat 10,8 Volt und 4400mAH, ich finde aber überwiegend Akkus mit 14,8 Volt und 4800mAh, es gibt auch 11,1 Volt und 4400mAH, ich habe auch immer darauf geachtet das die Akkunummer stimmt. Kann ich den Akku mit 14,8 Volt bedänkenlos in mein Notebook stecken und da passiert nicht oder muß man sich an die gleiche Volt zahl haben?

Gruß
Dayworker

eljogi

Neuer Benutzer
AW: 7738G: Neuer Akku zusätzlich - welcher passt?

Der Akkutyp ist AS07B51. Aber auch z.B. AS07B72 geht. Alle austauschbar.

Die 14,8V Akkus sind mit 8Zellen und die 10,8V mit 6 Zellen.

Geladen wird Dein Gerät ja z.B. mit 19V. Du siehst also, dass die Spannung erst intern geregelt wird. Du kannst alle Akkus dieses Typs verwenden.

Empfehlen kann ich aber klar nur die mit 14,8 Volt und min. 4800mAh (gibt sogar 5500mAh). Die Laufleistung steigt eindeutig.

Deine Erfahrungen mit einer Bezugsquelle solltest Du dann hier in einem Thread posten. Die Qualität und tatsächliche Laufleistung inkl. Selbstentladung variiert doch sehr.

Oben