Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit SDHC Kartenerkennung im Aspire 7741G?
Mein o.g. Notebook erkennt die 8GB SDHC DIKOM Karte nicht, obwohl ich den neusten Card Reader Treiber auf dem Rechner habe. Diese Karte wird ohne weiteres von einem anderen Notbook erkannt. Nun stelle ich mir die Frage ob da evtl. ein BIOS update Abhilfe schaffen könnte.
Ich habe z.Zt. das BIOS V1.04 vom 26.02.2010.
Auf Acer Seite lese ich, dass es mittlerweile die V1.12 vom 03.08.2010 gibt. Weis jemand ob hier das update sinnvoll wäre?
Wenn ja, stellt sich mir die Frage zum flashen von BIOS. In der Readme steht diese Anweisung:
Vielen Dank!
aquilla
hat jemand Erfahrungen mit SDHC Kartenerkennung im Aspire 7741G?
Mein o.g. Notebook erkennt die 8GB SDHC DIKOM Karte nicht, obwohl ich den neusten Card Reader Treiber auf dem Rechner habe. Diese Karte wird ohne weiteres von einem anderen Notbook erkannt. Nun stelle ich mir die Frage ob da evtl. ein BIOS update Abhilfe schaffen könnte.
Ich habe z.Zt. das BIOS V1.04 vom 26.02.2010.
Auf Acer Seite lese ich, dass es mittlerweile die V1.12 vom 03.08.2010 gibt. Weis jemand ob hier das update sinnvoll wäre?
Wenn ja, stellt sich mir die Frage zum flashen von BIOS. In der Readme steht diese Anweisung:
"Run "Flash.bat" batch file to flash BIOS in pure DOS environment or Windows x86/x64 OS."
Da es mir nicht 100%tig klar ist ob ich dies richtig verstehe, möchte ich hier aufzeigen wie ich vorzugehen gedenke mit der Bitte an diejenigen die hier Erfahrung mit haben es zu bestätigen, oder mich zu verbessern.
- Entpacke ich die gezipten Datien in ein Verzeichnis
Ist hier das Rootverzeichniss das richtige? - Rufe ich die Eingabeaufforderung im Adminmode auf
- Gehe zum "Flash.bat" unter DOS und starte mit einem Doppelcklick die Datei.
- BIOS Flash erfolgt.
Vielen Dank!
aquilla