8600MGT übertakten nicht möglich?

Pacemaker

Neuer Benutzer
Hi

Ich habe nen Aspire 7720g.

Ich wollte die Graka ein wenig übertakten.

Die gängigen Tools funktionieren alle nicht. Atuner gehts sogar soweit, dass es behauptet ich hätte keine NVIDIA Graka.

Ich benutze einen den aktuellen Treiber aus dem laptopvideo2go Forum.
Version 177.85

Kann mir da einer weiter helfen?

Grüße
Pacemaker

pappie

alter Hase
ja das ist mit der 8600GT ziemlich schwer
ich habe mal in forum deluxx gelesen dass es mit einem treiber funktioniert, aber der zeigte einige bugs

deshalb würde ich sie so lassen wie sie ist

mfg pappie

Pacemaker

Neuer Benutzer
Ist das bei dieser Generation sozusagen normal?

Wahrscheinlich lässt sie sich nicht übertakten, da sonst der Chip schneller übern Jordan geht als ohne Übertaktung. Da hat wohl schon NVIDIA vorher gewusst, dass die Chips ne Schaden haben :baby:

Danke

grüße
Pacemaker

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Mobile GPUs liessen sich noch nie wirklich übertakten!
Wer hier bei dem Kauf an der Grafik gespart hat ..

Wie heisst es so schön: Billig kauf man zweimal.

CrossfireX

Neuer Benutzer
Das übertackten an sich selbst ist schon möglich, mit dem Programm RivaTuner geht das sehr gut. Nur ob es sich lohnt dafür eine verkürzte lebenszeit der graka und somit des ganzen laptopt in kauf zu nehmen ist die andere Frage.
Wenn du genug googels wirst du auch Toturials zu dem Programm finden. Jedoch lohnt es sich für die geringe Mehrleistung nicht.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
bei mir auch ned! übrigens. laptop übertakten is so oder so ned sinnvoll, da die kühlung da gleich nicht mehr mitkommt!! also ich würds bleiben lassen, habs auch nur versucht.

die performance ohne oc ist auch ned schlecht, Race Driver Grid in voller auflösung und mitlleren details mit ~35fps.

lg

Oben