8730G Bluetooth nachrüsten!?!

croman

Neuer Benutzer
Aloha,
wie ich nach dem Kauf erst feststellte, hat das Teil glaube ich kein Bluetooth :confused: Echt Mager aber gut. Habe jetzt auch schon mal nach nem passenden Modul gegoogelt und bin bei MK gelandet. Die haben glaube ich sowas. Jetzt meine eigentliche Frage. Hat jemand ne Ahnung wo das Teil rein kommt? Gibt es eine Anleitung oder einen Serviceguide? Haben einen Servideguide gefunden aber die wollen für den Download ca. 8€. Das muss es doch auch so geben oder? Danke mal
Grüße Croman

Sven k

Neuer Benutzer
AW: 8730G Bluetooth nachrüsten!?!

Hast du dir das auch gut Überlegt!

Wo es bei deinem Laptop hinkommt kann ich dir leider nicht sagen.

Bei mir 5520 kommt das Modul zwischen den rechten USB anschlüssen und CIR hin.
Der anschluss auf dem Mainbord befindet sich rechts unterhalb vom Touchpad. Um diesen Richtig erreichen zu können musste ich mein laptop kommplett zerlegen mit display und co halt..

Das modul kostet dich 25€ und das Verbindungskabel auch nochmal 25€
die garantie geht auch flöten.

ich habe den fehler gemacht das ich mein laptop beim 1 versuch niciht kommplett auseinander geschraubt habe und mir somit den anschluss vom mainbord kaputt gemacht habe (die pins die im anschluss liegen waren verbogen und beim gerade biegen sind diese abgebrochen)

wie gesagt so war das bei meim 5520

überleg dir gut ob es das wert ist.
als alternative habe ich dann doch son mini bloothoof usb stick genommen
was ich ja eigentlich nciht wollte.

landbastler

Neuer Benutzer
AW: 8730G Bluetooth nachrüsten!?!

.. tja, da würde ich mir lieber einen Bluetooth-Stick für den USB-Anschluß holen. Ist billiger und ohne Risiko.

Gruß landbastler

Oben