8735zg Bluetooth Einschalten

bigbork

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich mein Bluetooth nicht einschalten kann. Wenn ich die Taste drücke kommt nur das ein kleines Bild mit dem Bluetooth Symbol aber darunter ist das ein kreuz ( also ausgeschaltet ) ich kann es einfach nicht einschalten.

Habe auch schon versucht mit Treibern aber er sagt immer er erkennt kein Bluetooth.

Oder ist das Bluetooth nur Optional? Aber wie bekomm ich das raus ob der Lappi es nun hat oder nicht.

Schonmal vielen Dank für die hilfe.

fintail

Borusse
AW: 8735zg Bluetooth Einschalten

Bluetooth hat die 8735er Reihe nur optional. Wenn Du mal die komplette Bezeichnung (wie unten in meiner Signatur) hier reinstellst oder bei google eintippst, kann man i.d.R. herausfinden, ob es da sein muss oder nicht.

So wie es bis jetzt aussieht, hat Dein Notebook kein Bluetooth.

Du kannst aber auch das book umdrehen, auf der Unterseite muss ein Bluetoothsymbol sein, sollte das Modul verbaut sein.

bigbork

Neuer Benutzer

Modelbezeichnung ist 8735zg - 434G32Mn

also ich habs mal eben um gedreht und da ist kein bluetooth symbol, also doch kein bluetooth. Dachte eigentlich beim kauf das es drin ist. Fühle mich jetzt getäuscht.

fintail

Borusse

Jo, scheint zu stimmen. Hab auch kein Datenblatt gefunden, wo Bluetooth erwähnt wird.

Zu dem "sich getäuscht fühlen". Hat Dir denn jemand das Gerät mit bluetooth angeboten oder stand es in einer Produktbeschreibung drinnen? Dann hast du Recht.

Solltest Du aber meinen, dass allein die Existenz einen Bluetoothschalters bedeutet, dass das Modul auch verbaut ist, dann irrst Du Dich leider. Das macht Acer und auch andere Hersteller schon lange so, dass die Schalter zwar da sind, aber die Module nur optional verfügbar sind. Da haste dann keine Chance, es sei denn Du hast es online gekauft, da kannst du es innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückschicken.

Oben