8920g Chipsatz Treiber Win 7

BeeGood

Neuer Benutzer
Hi Leute,
könnt ihr mir helfen und sagen, wo ich den Chipsatz Treiber für das Notebook finde? Habe nachgesehen, habe den "Mobile PM965/GM965/GL960". Habe schon bei Intel einen Runtergeladen, aber den kann ich nicht installieren, weil er nicht zu meinem System passt. Und auch sonstige Suche war erfolglos...

BeeGood

Neuer Benutzer
AW: 8920g Chipsatz Treiber Win 7

ok, hab es erstmal runtergeladen.
aber warum ist das die 64 Bit Version?

Hab mal eine andere Frage: in letzter Zeit ist meine CPU Auslastung ziemlich hoch, obwohl die Hintergrundprogramme kaum etwas brauchen.
Also im Verlauf der CPU Auslastung ist die Kurve meist über 50%, ist das normal?

A.O.

;-)

Sorry, wenn ich so doof frage: Für was brauche ich den Chipsatz-Treiber genau? Klar, natürlich für den Chipsatz, aber als ich mir Windows 7 auf mein 8920G drauf gemacht hab (Neuinstallation, kein Upgrade!) hab ich mir nicht noch extra einen Chipsatz-Treiber geholt. Und da mein System super läuft, sehe ich da jetzt auch keinen akuten Bedarf.
Oder wurde der automatisch installiert?

BeeGood

Neuer Benutzer

so, habe den Treiber installiert. Beim Leistungsindex sind die Werte von CPU und RAM schonmal hochgegangen...
Danke

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Der Chipsatztreiber aktiviert die besonderen Funktionen DIESES Chipsatzes,
darunter sind USB, IEEE1394, SATA, PATA usw.
Ohne diesen Treiber läuft alles, mehr oder weniger, in einem Standard-Modus.
Der funktioniert zwar, aber eben nicht mit voller Leistung.

A.O.

;-)

Danke für die Erläuterung!

Habe nun auch den in diesem Thread angehängten Chipsatz-Treiber installiert und anschleißend die Leistungsdiagnose durchlaufen lassen. Ergebnis: kein Unterscheid zu vorher.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ist alles OK!
Hier zeiht die, relativ, langsame Grafikkarte den Index runter.
Das ist für die 9500m GS aber normal.
Ebenso sind die Festplatten auch nicht so der Renner, was aber bei einem
Notebook auch nicht so wichtig ist.

Ich finde die Werte sind so OK.

A.O.

;-)

Jo, wie gesagt... ich bin mit den Werten auch zufrieden, war jetzt nur etwas wegen dem Chipsatz-Treiber irritiert und dachte, da lässt sich vielleicht noch mehr rausholen.

Hier zeiht die, relativ, langsame Grafikkarte den Index runter.
Das ist für die 9500m GS aber normal.

Bei mir ist eine ATI Mobility HD 3650 eingebaut. ;)

BeeGood

Neuer Benutzer

Hallo nochmals,
nach der Installation im letzten Monat hab ich nun meinen MP3 Player angeschlossen und wollte Musik übertragen. Nun, die Übertragung dauert ewig, die Geschwindigkeit liegt etwa bei 500-600KB/s. Wie kommt das? Gibt es einen Treiber für die Beschleunigung des USB?

Milan0

Moderator a.D.

@Fluxion

hat aber hier eigentlich nichts zu suchen ;)

Grafikkartentreiber aktuell? Nochmals den LI berechnen lassen? Höchstleistung dabei eingestellt?

Oben