AW: 8920G schaltet sich aus
Hallo!
Also ich denke es liegt weniger an der Luftzufuhr!
Ich habe ebenfalls das Aspire 8920G (mit derselben Hardware) und leide unter dem gleichen Phänomen: Das Laptop geht bei anspruchsvoller Grafikleistung - sprich bei neueren Spielen wie beispielsweise Fallout oder Oblivion - mit einem hard reset aus. Es kommt dabei zu einem ungewöhnlichen Geräusch, das in etwa dem einer extrem schnell ausgehenden Turbine ähnelt
Anders kann ichs irgendwie nicht beschreiben. Wie im Film, wenn der Strom ausfällt
Das merkwürdige ist jedoch, dass diese Abstürze nur dann vorkommen, wenn das Laptop ans Stromnetz angeschlossen ist. Wenn man über den Akku spielt, passiert sowas nicht. Ich hab diesbezüglich sogar Versuche im Bett gemacht - ohne feste Unterlage: An der Kühlung liegt es nicht! Ich konnte spielen bis der Akku leer war.
Im Moment kann ich mir deshalb nur vorstellen, dass acer irgendwie am Netzteil gespart hat. Wenn jemand mit mehr Fachwissen etwas mit der Beschreibung anfangen kann und er einen Rat hat würde ich mich (und ziemlich viele andere sicherlich auch) sehr freuen
Alle anderen, die auch mit diesem Problem zu kämpfen haben, könnten ja auch mal versuchen, ohne Stromzufuhr zu spielen und dann antworten. Ich glaub aber kaum, dass das bei mir ein Einzelfall ist.
Naja, freu mich auf Rückmeldung
Gypsy