8930: Arcade Deluxe läßt sich nicht beenden!!!

reconvalles

Neuer Benutzer
Hallo,

entschuldigt das ich hier gleich ein neues Thema deswegen aufmache, aber habe das 8930 von einem guten Freund bekommen um eine Neuinstallation zu machen das es Probleme mit Partitionen gab...

Hab die HDD ausgebaut und via USB alle Partitionen gelöscht und zu einer zusammengefasst (bis auf diese EISA Konfigurationspartition).

Hab dann von ihm 3 Wiederherstellungs CD´s bekommen die er für 50€ von Acer kaufen musst da keine mitgeliefert wurden und seine selbst erstellten nicht funktioniert hatten.

Nun gut. Alles soweit geklappt mit Formatieren und installieren. Doch jetzt startet JEDESMAL dieses Acer Arcade Deluxe und es läßt sich nicht ums verrecken beenden! Das Drücken der Mute Taste bzw. Hold so wie es schon beschrieben wurde hat bei dem letzten dutzend Neustarts nichts gebracht.

Also wie kann ich dieses BESCH.... Programm beenden?!?!?

Sorry das ärgert mich maßlos, noch nie so etwas bescheidenes wie das erlebt und gehabt, vor allem kommt beim drücken der F8 Taste (was man ja kurz vor dem Start des Programms machen kann) plötzlich ein Windows XP Logo, es wurde aber Vista installiert??!!

Wäre schön wenn man mal Hilfe bekomme könnte.

DANKE im Voraus!!!

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Arcade Deluxe läßt sich nicht beenden!!!

Arcade basiert auf einem "Mini XP", das ist unabhängig WELCHES OS tatsächlich drauf ist.

Nur die Frage jetzt: WELCHE EISA Partition hast stehen lassen?? Eine mit ~10 oder ~3GB?? Brauchst du bzw. dein Kollege Arcade noch??

Gruß

reconvalles

Neuer Benutzer

die mit 3GB konnte ich gar nicht löschen :confused:

und dieses Arcade brauch er noch bzw. will er behalten ( iwie mit WinON ausmisten und nur das behalten was er wirklich brauch - versteh ich zwar nicht ganz - entweder ganz oder garnicht, aber wu)

Es startet immer mit diesem AAD und ich kommt nicht ins -eigentlich installierte- Vista.

BITTE HELFT MIR :rolleyes: :)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Dann mach alles komplett platt (auch die 3GB Partition - ist die von Arcade) und installier Vista von den Recovery´s neu.

Mit was hast du eigentlich formatiert??

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 8930: Arcade Deluxe läßt sich nicht beenden!!!

Mach die Recovery nochmal mit den DVD´s. Vielleicht wurde diese nicht richtig abgeschlossen...
Oder lad Dir das Vista-Wiederherstellungs-Kit runter aus folgendem Thread unten:
http://www.acer-userforum.de/tutori...oot-mit-xp-und-vista-einrichten-new-post.html
(falls Du keine Original-Vista-Setup-DVD hast.)
Damit kannst den MBR für Vista neuschreiben. Vista sollte dann wieder starten.
Formatieren geht damit aber auch. Ca 150MB.

Gruss Marco

reconvalles

Neuer Benutzer

Okay werd erstmal versuchen alles komplett zu löschen.

Denn die Neuinstallation mit den CD´s von Acer hat ja einwandfrei und ohne Probleme geklappt.

Formatiert hab ich das ganze über USB (Platte ausgebaut und an meinem NB über die Datenträgerverwaltung formatiert)

Werde es dann erneut so machen nur mit Partition Magic, das sollte dann hoffentlich alles löschen ;)

Danke erstmal.

Geb euch dann ein Feedback obs geklappt hat.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt

@Musty
WAS macht dein POST in diesem Thread??

Bitte eigenes Thema eröffnen ODER einen THREAD suchen der zu deinem PROBLEM passt!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Zum Problem des Themas: Du brauchst nicht formatieren.
Nur den MBR neuschreiben mit dem Download aus dem Link.
Dann startet Vista. Das willst doch, oder nicht?

@Musty: such Dir das entsprechende Forum aus, dann
kannst dort ein Thema erstellen. Schaltfläche dafür oben links "Neues Thema"
In die Überschrift gehören: Modell und Problem.
Und Satzzeichen sind erwünscht ;)

reconvalles

Neuer Benutzer

so hab jetzt mal alles wieder installiert... (mit den von Acer zur Verfügung gestellten kostenpflichtigen CD´s) und vorher ALLES von der Platte geschmissen und siehe da... beim starten hab ich jetzt nur noch ein schwarzes Display mit nem blinkenden Strich links oben :/

reconvalles

Neuer Benutzer

Gibts dafür auch ne Anleitung wie ich das machen muss? Hab damit leider noch nie gearbeitet bzw. das in irgendeiner Form machen müssen.

Danke + Grüße

reconvalles

Neuer Benutzer

Die Installation des ganzen Systems funktioniert sowohl mit den Acer Original (sind ja auch gebrannte) als auch mit den selber erstellten Recovery CD´s das Endergebnis ist immer das gleiche - ein schwarzes Display mit einem blinkenden Strich links oben.

Falls es schon eine Erklärung zur Herstellung des Vista Bootmanagers im Forum gibt wäre ich für einen Link dankbar.

MFG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Lad Dir das Programm runter wie oben angegeben. Öffne das Iso mit einem geeigneten
Programm und brenne es damit auf CD. (Nero, ImgBurn, etc...).
Dann boote das Book mit dieser CD und wähle die Systemstartreparatur.
Lasse das Programm nach Vista-Installationen suchen und diese reparieren.
Neustarten ohne CD. Falls es noch nicht funktioniert, nochmals durchführen.
Ich musste die Erfahrung machen, dass es nicht immer beim ersten mal hundert
prozentig geklappt hat. Probier´s!

Oben