8930g - FPS-Einbrüche beim Spielen

Skyclambs

Neuer Benutzer
Hi ich hab ein problem mit meinem laptop.
Es geht darum das bei allen spielen ein problem mit der fps ist.
Ich hab schon alles ausprobiert formatiert lüfter gereinigt anderes betriebssystem neuer grafiktreiber. usw.
ich weiß langsam nicht mehr weiter was ich noch machen soll

Das problem ist das ca. 10 min gut laufen 100 fps ist und dann von der eine sekunde auf die andere nur noch 20 fps hab schon nach dem problem gegoogle das haben auch viele aber keiner hat eine lösung die richtig hilft.

Ich tippe das die cpu zu heiß wird und runter gedrosselt wird. ( Hab irgendwo gehört das die bei 80grad schluss machen und runterfahren deswegen diese laggs?

mfg sky

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shado

Neuer Benutzer
AW: Hilfe mit Notebook 8930g

Hy Sky,
also den Lüfter zu reinigen ist ja ok, die dahinterliegenden Kühllamellen solltest du auch durchpusten, da hängt der ganze Staub drin. Wie man das macht ist hier im Forum beschrieben einfach nach 8930g suchen.
Ich hab bei meinem 8930 die Heatpipes von Graka und CPU ausgebaut, Kühler gereinigt und gute Wärmeleitpaste aufgetragen, alles wieder zusammengebaut, hinten am Laptop zwei selbstklebende Vollgummihalbkugeln angeklebt, damit der Lüfter weiter vom Boden wegkommt und seitdem läuft die Kiste wie geschmiert.=)

Skyclambs

Neuer Benutzer
AW: Hilfe mit Notebook 8930g

Hm..... ich reinige morgen nochmal den laptop und schaue

aber ich sags mal würd wenig helfen reinige den ja regelmäßig und das mit der leitpaste will ich nicht machen weil ich nicht ganz so fit bin :) und hab noch garantie auf das gerät :)

aber danke für die schnelle antwort

Skyclambs

Neuer Benutzer
AW: 8930g - FPS-Einbrüche beim Spielen

so hab ihn mal gereinigt aber immer noch keine verbesserung.

das sind meine daten.

Kann man irgendwie einstellen das der Kühler durchgehen kühlt und nicht erst wenn es zu heiß wird?

Anhänge

• dsaasd.JPG
    dsaasd.JPG
    41 KB · Aufrufe: 22

Skyclambs

Neuer Benutzer

Bei meinem Physikalischer Speicher sind grad mal 19 mb frei ohne das ich ein programm am laufen hab. kann es was damit zu tun haben?

Anhänge

• 21212211.JPG
    21212211.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 16

Skyclambs

Neuer Benutzer

hab schon alles probiert alles rausgeworfen geht aber nicht hoch selbst nach dem formatieren ist es so da hab ich maximal 100mb frei

Caranja

Benutzer

hab schon alles probiert alles rausgeworfen geht aber nicht hoch selbst nach dem formatieren ist es so da hab ich maximal 100mb frei

Hey du :)

das was da so klein ist, das is deine Auslagerungsdatei...
die kannst du selbst vergrößern.
Am besten gehst du erstmal auf Systemsteuerung->System->Erweiterte Systemeinstellungen (auf der linken Seite oben)-> dort gehst du auf den Reiter "Erweitert"-> Dann auf Einstellungen nach "Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung... etc.->wieder auf den Reiter "Erweiter"-> unten auf den Button "Ändern..." klicken...

So, nun kannst du die nötigen Einstellungen für deine Auslagerungsdatei vornehmen.

Nun vergleichst du alles anhand des angefügten bildes und stellst es so ein. dann hast du genug speicher! ;)

P.S.: Du musst nur den Wert für C: ändern^^

http://cid-94a0230d738d2823.office.live.com/self.aspx/.Public/Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Oben