8942 G - Bluetooth einschalten

Ulfberht

Neuer Benutzer
Ich habe Bluetooth eingeschaltet (blaue Lampe leuchtet). Aber mein Handy findet das Laptop nicht. Was muss ich noch machen, um Daten übertragen zu können?

Grüße

Ulfi

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: 8942 G - Bluetooth einschalten

Entschuldige meine Frage - aber hast du auch den Bluetooth-Treiber installiert? Das Leuchten der LED sagt noch nichts darüber aus, ob alles korrekt installiert ist!

Ulfberht

Neuer Benutzer

Kann ich nachvollziehen. Wie kann ich das überprüfen. Ich habe mal den Gerätemanager durchgesehen, konnte aber nichts finden.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Erst mal bräuchte ich ein paar Infos:
Welches Betriebssystem, 32 oder 64 bit, was hast du selbst für Treiber bezüglich Bluetooth installiert, oder ist das Notebook noch im Auslieferungsstand?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Lade dir mal den Broadcom-Bluetooth-Treiber in der Version 6.2.1.1200 vom 8943G herunter, der ist aktueller wie der vom 8942G und installiere diesen.

Ulfberht

Neuer Benutzer

Auf der Seite von Acer wird ein Treiber in der Version 6.04.003 von Atheros angeboten. Das schient der Originale des 8943 zu sein.

Auf der Broadcom-Seite wird ein Treiber angeboten, aber die Versionsnummer ist nicht angegeben.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ups da ist wohl ein Post von mir dazwischen flöten gegangen.

Der Treiber von der Broadcom-Seite hilft dir nicht, es muss also definitiv der Acer-Treiber sein - also der 8943G Windows 7 Ultimate 64 bit Broadcom-Treiber (6.2.1.1200). Vor der Installation muss das Bluetooth-Modul aktiviert sein!

Ulfberht

Neuer Benutzer

Nach einem Neustart werden die USB-Geräte gefunden. Nach dem Aktivieren von Bluetooth hat er das Gerät auch gefunden und die Treiber installiert (obwohl ich sie noch nicht entfernt hatte). JEtzt habe ich den neuen Treiber installiert. Proboere ihn aber erst morgen aus.

Schon einmal Danke bis hierher.

Oben