Aspire 7745G Abstürze bei Computerspielen

Irvine

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumuser,
ich schreibe nicht oft in Foren rum, aber da ich gerade nicht weiter weiß bitte ich euch mir zu helfen.
Ich habe mir letztes Jahr im Sommer den Acer Aspire 7745G besorgt.
Direkt nach dem Kauf trat das erste Problem auf:
Nach dem Installieren von Battlefield Bad Company 2 wollte ich das Spiel updaten ... Notebook ging bei updaten einfach aus..
Als ich zum Laden zurückkehrte und wir dies dort nochmal wiederholten ging es seltsamerweise.
Ich konnte es nun also spielen doch je nachdem was ich für eine Grafikeinstellung eingestellt hatte umso schneller stürzte er wieder ab ich denke ein Hitzeproblem.. ich kann das Spiel auf Max Leistung spielen ohne Probleme nur er wird sehr warm. Ich weiß ja das Notebooks nicht direkt zum Spielen gedacht sind aber wenn man schon Gamer Notebooks verkauft sollten sie doch auch schon was aushalten.

Dies passiert aber NUR bei Battlefield Bad Company 2

Bei den anderen spielen die ich ausführe(alle spiele von sehr alt bis sehr neu) habe ich beobachtet das mein Notebook irwie ein Standbild bekommt und das immer wenn die Lade LED aufblinkt und für 2-3 Sekunden nicht aufhört zu leuchten ist das ein Leistungsproblem Hitzeproblem ? Was soll ich tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Irvine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irvine

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745G Hilfe !

ich hab gehört es könnte an der Festplatte liegen ???

Ich habe mir jetzt mal quietHDD runtergeladen mal schauen obs besser wird

F

focus-killer

Guest
AW: Aspire 7745G: Abstürze bei Computerspielen

An Wolle 69
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Robert aus Nürnberg

Irvine

Neuer Benutzer

eine WD western digital müsste das heißen ist sehr wahrscheinlich eingebaut weil alle die ich bisher gefragt hab hatten die drinne die auch dasselbe notebook besaßen ich werde aber nochmal morgen genauer nachgucken temperatur gib ich euch auch nochmal an

aber die probleme sind schon von anfang an aufgetaucht daswegen hitzeproblem ?? der müsste das doch eig aushalten is ja meine meinung nach kein schlechtes gerät

weiss_was

weiss_oft_nix

ich kann das Spiel auf Max Leistung spielen ohne Probleme nur er wird sehr warm.
Probier mal mit etwas runtergeregelten Grafikeinstellungen im Spiel und beobachte die Temps mit den Tools oben.

QuietHDD muss man als Admin ausführen damit es wirkt. Oder das hier:
Kapitel 239
kann es automatisch beim Neustart auch mit eingeschalteter Benutzerkontensteuerung.

Bisher waren nur die WD 500/650 GB betroffen (fahren die rpm zu schnell runter um Strom zu sparen), habe aber inzwischen auch schon von den Probs mit Samsung gehört. Muss man halt probieren wenn man Freezes im Spiel hat:
->"das mein Spiel irwie ein Standbild bekommt und das immer wenn die Lade LED aufblinkt und für 2-3 Sekunden"

Zuletzt bearbeitet:

Wolle69

Neuer Benutzer

Das die LED der Festplatte immer geblinkt hat lag bei mir daran das der Intel Rapid Storage Manager oder der Intel Matrix Storage Manger drauf war.Deinstalliere den mal wenn er drauf ist unter Software..

mfg

weiss_was

weiss_oft_nix

Das kenn ich auch, aber das ist was anderes (harmloses).
Mich hat das geblinke aber auch genervt und habe das damals beschrieben und den Intel Matrix Storage bzw Rapid Storage deinstalliert.

Wolle69

Neuer Benutzer

Ich hab aber immer wieder draufgestarrt.:D :D :D

Der To sollte mal mit AIDA die Temperaturen überprüfen.Vielleicht mal über ein Neuinstallation nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix

Genau, ich find es extrem wichtig das die LED wenn nix los ist zur Ruhe kommt. Nur so kann man ablesen ob ungebetene Gäste oder sonstige Kobolde ein Unwesen treiben.. kein Spass!

Irvine

Neuer Benutzer

Intel Rapid Storage Manager oder der Intel Matrix Storage Manger

darf ich das ruhig deinstallieren ??

weiss_was

weiss_oft_nix

Warsch. ist er auch bei nicht-Raid dabei weil er permanent den SMART ausliest und ne Warnung ausgeben könnte wenn die Platte sich verabschiedet? Mit der Unwarscheinlichkeit kann ich aber gut leben - ohne dauernde Blinkerei. Ich backuppe sowieso regelmässig mit externen Images.

Oben