Acer 5550 und Bluetooth

TC_88

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich habe mir ein gebrauchtes Acer 5550 AWXMI zugelegt. Natürlich habe ich sofort die Festplatte neu partioniert und meine eigene XP Version aufgespielt ohne die Treiber zu sichern :baby:. Von der Acer HP habe ich mir alle Treiber und Software gezogen und installiert. Das Notebook funktioniert einwandfrei bis auf Bluetooth. Wenn ich die Taste betätige bekomme ich nur die Meldung "No Device". Im Gerätemanager ist alles O.K und im BIOS finde ich auch nichts. SP 2 habe ich auch installiert und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Vieleicht habt ihr noch einen Tipp für mich ;) ;) ;)

Gruss TC_88

TC_88

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin begeistert von den vielen Antworten - vielen Dank :D

Ich habe alles an Software und Treibern installiert was Acer auf derHP anbietet. Die Intel-Chip exe hab ich auch ausgeführt. Leider alles ohne Erfolg. Wenn ich den Knopf für das Bluetooth betätige kommt nur die Meldung "No Device". Der andere Knopf ist für das W-LAN und damit kann ich ganz normal das W-LAN ein oder ausschalten

Gruss

TC_88

oscar

Neuer Benutzer
oder es ist der falsche treiber....aber wenns vorher ging muss es jetzt auch gehen!

ich habe auch kein bluetooth aber ein schalter!wenn ich bluetooth treiber installiere steht im gerätemanager auch das ich bluetooth habe :baby: :baby: :D

TC_88

Neuer Benutzer
ich habe leider keine Ahnung ob Bluetooth vorher funktioniert hat, weil ich das Notebbok gebraucht gekauft habe. Allerdings wird auf derAcer HP ein Treiber zum Download angeboten und in meiner Bedienungsanleitung steht auch das mein 5550 über Bluetooth verfügt.
Von dem Support von Acer habe ich soeben folgende E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Anhand der Seriennummer war Bluetooth kein Ausstattungsmerkmal Ihres Produkts. Es wurde keine Einheit verbaut.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte auch gerne an unsere Hotline :

Zu Anfragen bei Travelmate, Ferrari Notenbooks, Veriton, Power PC´s und Server wählen Sie bitte 0900 1 73 78 37 (0,24€/Min).
Zu Anfragen bei Aspire Produkten, und jeglichen Peripherie Geräten, wählen Sie bitte 0900 1 00 22 37 (0,99€/Min).
Für Anfragen bei Produkten ausserhalb der Garantie, wählen Sie bitte unsere PremiumLine 09001 009898 (1,29€/Min).

Sie erreichen uns Montag - Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Acer Support Team

Jetzt bin ich total verwirrt. Euch aber trotzdem vielen Dank für Eure tolle Unterstützung und macht weiter so !!!! ;) ;) ;)

oscar

Neuer Benutzer
fazit: du hast kein bluetooth!ist bei mir auch!es gibt dann modelle dieser serie die haben bluetooth!für die ist der treiber auf der homepage!

z.B. bei mir:

ich habe ein aspire 5051 ohne bluetooth!wenn ich treiber haben will, klicke ich auf aspire 5050!dort gibt es auch treiber aber für ein anderes modell aus der 5050 serie!

Skysmo

Neuer Benutzer
Nur mal zur Info:

Die beiden Knöpfe vorne brauchen KEINEN emanager oder ähnliches. Wenn der Treiber installiert ist funzen die.

Wenn im Gerätemanager NIX angezeigt wird liegt der Gedanke, das keine Einheit verbaut ist, recht nahe, gerade weil Acer das all zu gerne macht. Unverständlich das dann noch geraten wird, andere Treiber usw zu installieren.

Ohne das sich einer angegriffen fühlt:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn**ze halten!

Liebe Grüße Skysmo

Oben