Acer 5920 G startet nicht mehr!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Imanol

Neuer Benutzer
Guten Tag,
mein Bruder wollte heute seine Notbookstarten, es leuchten weder die blaue oder grüne LED mit oder ohne Akku auf. Es hat 2 mal kurz die blaue LED aufflackern lassen. Ich besitze das selbe Notebook und haben dann meinen Akku schon ausprobiert. Jedoch auch ohne erfolg. Das Notebooks startet einfach nicht.

Besonderheit: Gestern beim starten erhielt mein Bruder eine Meldung, dass das System irgendwie Wiederhergestellt werden muss.

Hat jemand eine Lösung für das Problem oder muss er das Notebook zur Reperatur schicken und wenn ja weiß jemand, was das so kostet?

MfG
Imanol

Verchine

Neuer Benutzer
AW: Acer 5920 G startet nicht mehr!!!

Komplett vom Strom abnehmen, Akku raus... warten... evtl. den Startknopf einmal länger gedrückt halten... Akku rein, versuchen. Wenns nicht geht ans Netz anschließen, versuchen. ...

Wie lange hast du den schon? Garantie noch da? ... Wenn nicht ein Arbeitsspeichertest und Festplatten test durchführen. (D.h. einfach mal den Arbeitsspeicher rausnehmen und die Festplatte, startet er dann?)

Ansonsten.. Hm.. wenn Garantie drauf ist - einschicken.

Imanol

Neuer Benutzer

Garantie ist leider paar Tage zuvor abgelaufen...
Mit dem längere Zeit ohne Strom und Akku klappt jedoch nicht.
Mal das mit dem Arbeitsspeicher testen.

Verchine

Neuer Benutzer

Kannst ja mal bei Acer nachfrage... vielleicht machen sie es trotzdem umsonst. Wenn es den wirklich paar Tage sind.

Imanol

Neuer Benutzer

Dann schreibe ich erstmal an Acer ;) Aber eh ein Witz, dass der nicht geht... war vor nicht einmal 3 Monaten schonmal bei denen zur Reperatur ?(

Verchine

Neuer Benutzer

Naja, Acer ist nicht gerade die Marke, die für super lange Qualität steht. Naja, zumindestens sind das meine Erfahrungen. :rolleyes:

T.J.Curtes

Neuer Benutzer

Moin moin,

dieser Threat ist zwar schon alt, passt aber auch zu meinem Problem:

Aspire 5920g, 4GB RAM, 8600GT

Gestern abend lief noch alles ohne Probleme. Heute morgen startet das Notebook nicht mehr. Beim Einschalten: der Bildschirm bleibt aus, die Festplatte und der Lüfter laufen an. Es blinken die FestplattenLED und beiden Daneben, als würde sich irgenwas initialisieren wollen. Nach 5sec geht der Lüfter aus, Platte läuft weiter aber keinerlei Aktivität der LEDs mehr. Sie bleiben dann aus. Es ertönen 2 kurze dunkle Pieptöne (Ich glaube aus dem Subwoofer). Manchmal kommt auch gar kein Ton oder nur einer. Mit einem kurzen Druck auf den Startknopf geht das Notebook wieder aus und es leuchten die NetzStromLEDs und die AkkuLED (Also wie gewohnt).

Ich reinige das Notebook regelmäßig (Lüfter, Tastatur). Es ist nun 2,5Jahre alt und hatte noch nie Probleme.

Den Speicher habe ich schon gewechselt. Auch habe ich schon einen BIOSreset versucht (30sec Druck auf Startknopf ohne Akku und NT). 6Std ohne Akku und Netzstrom lag es auch schon rum.

Ich las hier im Forum, das gerne mal die 8600gt abraucht und mit dem "Aufbacken" wiederbelebt werden kann... Stellt sich ein solcher Defekt der GraKa so dar, wie sich mein Problem darstellt ?

Sagt mal was, bitte :)

Gruß
Manuel

T.J.Curtes

Neuer Benutzer

ok, das Problem ist gelöst. Es war die Grafikkarte. Ich konnte sie wieder zum laufen bringen durch das Backen im Backofen ( siehe hier -> http://www.acer-userforum.de/hardwa...en-ganz-einfach-reparieren-im-backofen-2.html ).

Das nenne ich mal einen klasse Tip ... :)

2x15min bei 150°C Oberhitze bei mittlerer Höhe aufm Backblech mit einem Stück Backpapier drunter .... hätte mir das gestern jemand erzählt hielte ich ihn wohl für verrückt .... sowas *lacht* *Kopfschüttel*.

Das Notebook läuft wieder tadellos :) *immernoch unglaubig, aber glücklich* :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben