Ente_5920G
Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich besitze ein Acer 5920G Nootbook und möchte gerne
die aktuellsten Treiber Updates installieren die es gibt.
Info
Vista Home 32-bit
Intel Core 2 Duo 2x 2.0GHz T7300
2 GB DDR2
8600M GT 256 MB Up to 1024MB
-Einen BIOS Update habe ich schon erledigt v. 1.3818 06/18/2008
(hat mir sehr geholfen meiner Meinung nach, denn mein CPU wird nun besser gekühlt, so hab ich es auch gelesen und geprüft mit SpeedFan!
meine Hände sind schon fast ausgekühlt hab noch eine Kühlerplatte )
-Grafiktreiber Update habe ich auch schon erledigt 185.81 Vista 32-bit / PhysX_9.09.0428
(hoffe dadurch erhöhte Performance-Leistung zu bekommen) soll geeignet sein für die Graka. Driver details for 185.81 for Windows Vista 32bit | laptopvideo2go.com
- Nun wollt ich noch einen Chipsatz Treiber für mein Nootbook starten, jedoch auf der ACER Seite sind die nich aktuell haben nur das Datum geändert! von 2007 auf 2008 ( LOOL ) deswegen schaute ich direkt bei Intel. Nun ist mein Problem... ich weiss nicht, was für ein Treiber, ich installieren soll mein Chipsatz ist Socket P 478 ( ich weiss nicht weiter )
und dann möchte ich noch einfach allerlei neuste updates installieren wie es nur geht.
Fazit:
- Habe ich bisher alles richtig gemacht?
- ist denn die BIOS version okay? gibst noch aktuellere Versionen?
- der Grafiktreiber inordnung?
- noch jemand tipps wie ich mehr leistung aus dem ding raushole?
einstellungen vornehmen z.B das der kühler noch mehr kühlt?
Taktfrequenzen erhöhen der Grafikkarte und Ram sowie des CPU ?
- und was hat mit dem up to 1024 MB auf sich?
die kann man doch garnicht nutzen oder? alles eine sache der einstellung
und zwar ich hab ARMA 2 und da schluckt der echt in den boden hinein, jedoch auch bei anderen games hatte er massive performance probleme und hitzstrahlungen pur
(deswegen auch das BIOS Update)
Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt und kein mist dahergeschrieben denn ich bin kein PC Profi der alles weiss ich lese mich halt nur durch verschiedene Forums hindurch und teste hier und da und lerne somit viele neue dinge dich ich noch garnicht wusste.
Gruß die Ente aus Berlin
ich besitze ein Acer 5920G Nootbook und möchte gerne
die aktuellsten Treiber Updates installieren die es gibt.
Info
Vista Home 32-bit
Intel Core 2 Duo 2x 2.0GHz T7300
2 GB DDR2
8600M GT 256 MB Up to 1024MB
-Einen BIOS Update habe ich schon erledigt v. 1.3818 06/18/2008
(hat mir sehr geholfen meiner Meinung nach, denn mein CPU wird nun besser gekühlt, so hab ich es auch gelesen und geprüft mit SpeedFan!
meine Hände sind schon fast ausgekühlt hab noch eine Kühlerplatte )
-Grafiktreiber Update habe ich auch schon erledigt 185.81 Vista 32-bit / PhysX_9.09.0428
(hoffe dadurch erhöhte Performance-Leistung zu bekommen) soll geeignet sein für die Graka. Driver details for 185.81 for Windows Vista 32bit | laptopvideo2go.com
- Nun wollt ich noch einen Chipsatz Treiber für mein Nootbook starten, jedoch auf der ACER Seite sind die nich aktuell haben nur das Datum geändert! von 2007 auf 2008 ( LOOL ) deswegen schaute ich direkt bei Intel. Nun ist mein Problem... ich weiss nicht, was für ein Treiber, ich installieren soll mein Chipsatz ist Socket P 478 ( ich weiss nicht weiter )
und dann möchte ich noch einfach allerlei neuste updates installieren wie es nur geht.
Fazit:
- Habe ich bisher alles richtig gemacht?
- ist denn die BIOS version okay? gibst noch aktuellere Versionen?
- der Grafiktreiber inordnung?
- noch jemand tipps wie ich mehr leistung aus dem ding raushole?
einstellungen vornehmen z.B das der kühler noch mehr kühlt?
Taktfrequenzen erhöhen der Grafikkarte und Ram sowie des CPU ?
- und was hat mit dem up to 1024 MB auf sich?
die kann man doch garnicht nutzen oder? alles eine sache der einstellung
und zwar ich hab ARMA 2 und da schluckt der echt in den boden hinein, jedoch auch bei anderen games hatte er massive performance probleme und hitzstrahlungen pur
(deswegen auch das BIOS Update)
Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt und kein mist dahergeschrieben denn ich bin kein PC Profi der alles weiss ich lese mich halt nur durch verschiedene Forums hindurch und teste hier und da und lerne somit viele neue dinge dich ich noch garnicht wusste.
Gruß die Ente aus Berlin
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: