Acer 6920 eRecovery startet immer nach WIN7 update

Geheim

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem!
Ich habe ein Acer 6920 mit Vista ! Habe auch eine Recovery DVD erstellt damals, nur wollte ich jetzt WIN 7 installieren (schon als Update und neu-installation), klappt soweit auch, nur beim ersten start von WIN7 startet mein Rechner neu und startet das eRecovery Management und möchte das ich meine damals erstellte DVD einlege. Also ich kann Win7 nicht starten, obwohl Win 7 komplett installier ist. Wie kann ich das Management umgehen, sodass ich Win 7 auf mein Rechner nutzen kann. ?

Gruß Geheim

F

frido

Guest
AW: Acer 6920 eRecovery startet immer nach WIN7 update

@ Geheim

Noch einmal kurz zum Verständnis: Hast Du Windows 7 als Upgrade von Windows Vista aus installiert, oder als saubere Windows 7 Neuinstallation ?

Geheim

Neuer Benutzer

ich hab alles probiert
- als update von Vista auf Win7
- als neuinstallation auf C: nach ner Formatierung
und als
- neuinstallation auf D:

alles das gleiche

nach der installation startet Win7 kurz, fährt sich dann wieder runter, startet neu und geht sofort ins eRecovery Management und startet Win7 nicht mehr, er lässt dann nur ne Recovery DVD zu

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Diesen Fehler verursacht Windows 7 selbst. Bei der Installation wird eine Partition "System Reserved" angelegt. Darauf will der Bootmanager zugreifen. Leider verwechselt dieser die "System Reserved" Partition mit der "PQSERVICE" Partition. Die "PQSERVICE" ist deine Recovery Partition.

Du hast zwei Möglichkeiten. Du löscht entweder die Partition PQSERVICE oder aber die Sytem Reserved. Danach mit dem Windows 7 Datenträger mit Hilfe der Reparaturoptionen den Systemstart reparieren. Dann sollte es klappen.

MfG

Edit: Ich hab das nach Windows verschoben. Passt hier besser.

Geheim

Neuer Benutzer

kann ich wenn ich PQService lösche denn mit Hilfe meiner Recovery DVD mein altes System nochmal wieder herstellen, wenn ich doch kein Win7 haben möchte?

cat120

Achtung Krallen!

In diesem Fall empfehle ich dir die PQSERVICE so zu lassen wie sie ist. Du kannst aber natürlich mit den DVD´s dein System zurücksetzen, vorausgesetzt die Recovery Datenträger funktionieren. Die PQSERVICE wird allerdings nicht wiederhergestellt. Wenn die weg ist dann bleibt die weg.

MfG

Geheim

Neuer Benutzer

habe jetzt mal die von Win7 angelegte Partition gelöscht, doch es besteht weiterhin das Problem.

Brauch man denn unbedingt das Recovery Management?

Geheim

Neuer Benutzer

ja, Systemstartreparatur hab ich auch durchlaufen lassen!

Wenn ich PQService lösche müsste es aber gehen oder?

cat120

Achtung Krallen!

Ja, aber danach nochmals die Systemstart Reparatur. Sonst nach dem Löschen der Partition Windows nochmal installieren.

MfG

cat120

Achtung Krallen!

Bei den meisten, mit dem selben Problem, reicht es die Partition "System Reserved" zu löschen. Warum das bei dir nicht der Fall war, kann ich nicht sagen. Aber jetzt geht es ja.

MfG

Oben