Acer 6930G Entertain. und so viele Programme vorinstaliert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syndrom

Neuer Benutzer
habe mir nun diesen 6930G T6400 Entertain. gekauft .
Super ist das eine Fernbedienung und ein DVBT Teil dabei war.

So aber nun sehe ich das so viele Programme vorinstaliert waren,da blickt man ja gar nicht mehr durch.

Was ist nun besser,eine neue Version Home Premium zu instalieren oder die Programme deinstalieren.

Also ich hatt vorher XP und jetzt Vista.
Das ist schon was anderes :rolleyes:

audio123

Neuer Benutzer
AW: Acer 6930G Entertain. und so viele Programme vorinstaliert ?

So aber nun sehe ich das so viele Programme vorinstaliert waren,da blickt man ja gar nicht mehr durch.

Was ist nun besser,eine neue Version Home Premium zu instalieren oder die Programme deinstalieren.

Also ich hatt vorher XP und jetzt Vista.
Das ist schon was anderes :rolleyes:

Dass da keiner mehr durchblickt ist nur mehr als verständlich - aber die Hersteller werden es nie lassen das ganze System mit ihren Programmen zu verseuchen.

Du kannst ausnahmslos -ALLE- Acer-Programme deinstallieren, kein einziges davon ist für das System notwendig - im Prinzip sind das alles nur andere grafische Oberflächen für sowieso vorhandene Windows-Funktionen.

Wenn du dich ein wenig auskennst besorgst du dir eine Windows Installations-DVD von jemandem der eine hat und installierst das System komplett neu, die notwendigen Treiber bekommst du von der Acer-Seite, bzw. auch bei den Herstellern der einzelnen Komponenten.
Aktivieren dann ganz normal mit dem Product Key der auf dem Notebook klebt.

Aber auf jeden Fall bevor du irgendwas machst die Recovery-DVDs brennen ! (auch wenn du "nichts" machst :eek:)

Wenn du dich einfach für das Deinstallieren der unnötigen Programme entscheidest am besten danach mal CCleaner die Registry säubern lassen und nicht benötigte Sachen damit aus dem Autostart entfernen.

MfG aus München
audio123
:D

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
AW: Acer 6930G Entertain. und so viele Programme vorinstaliert ?

Doppelthread:

closed.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben