Acer 7720G, Probleme mit Wlan

van capri

Neuer Benutzer
hy

erstmal flint, für was brauchst du die treiber? nur wlan oder noch was?
So die meisten xp treiber für alle acer notebooks habe ich hier
gefunden, auch die treiber für "quickstart" tasten die der aspire hat (internet browser, mail, bluetooth, wlan taste)
chipsets ist am besten von intel runter zu laden, und die grakka treiber falls nvidia vorhanden ist empfehle ich http://laptopvideo2go.com/forum/
audio treiber ist jedoch am besten hier
runter zu laden.
das heist all diese treiber sind für xp.

Rusty das mit der recovery dvd musst du auf jeden fall machen, weil ein mal format c:, dann nix mehr vista :)
sicherlich kann xp drauf gehen, einfach mal den bios flashen, da hast du dann im bios auswahl etwas so von ahci auf ide umzustellen und dan gehts falls ich mich gut errinere.

hoffe das hilft

MfG.

flint

Neuer Benutzer
treiber

hi !
es geht haupsächlich um den treiber für :audiogerät auf high definition audio bus. das andere hatte ich so hinbekommen.
mfg flint :baby:

Rusty04

Neuer Benutzer
@van capri, vielen vielen dank für diene ausführliche hilfe =)

bzgl meines derzeitigen problems hat es mich gestern voll umgehauen. war bei einem freund, habe den laptop eingeschalten und siehe da WLAN funktionierte ohne probleme. kam nach hause - eingeschalten WLAN funktionierte wieder. Dann wieder ausgeschalten, eingeschalten und NETZWERKCONTROLLER FEHLEN. Habe darauf hin getestet ob es an meinem router liegt etc. konnte hierbei aber nicht wirklich was finden.

Arbeite wirklich schon lange mit pc's aber so ein verhalten habe ich wirklich noch nie erlebt :baby:

van capri

Neuer Benutzer
also flint ich glaube die audio treiber cvon www.realtek.com.tw sollten schon funktionieren?

rusty, komisch, vielleicht ist es etwas blödes wie wlan taste? hast du versucht die mal zu drücken um wlan an und auszuschalten und was sagt er dan?

Pacemaker

Neuer Benutzer
Hi.

Ich häng mich mal hier ran und erzähle euch mal meine Odysee.

Kauf des Laptops Acer 7720G im Februar 2008
Nach 3 Tagen Nutzung ging garnichts mehr.
Recovery-System ging auch nicht. Daher musste ich es einschicken.
Recovery-System wurde neu aufgesetzt und zurückgeschickt. Nun wurde kein Audiogerät mehr erkannt. DVB-T ging nicht mehr und Bluetooth auch nicht.
Wurde wiederrum eingeschickt. --> Mainboard wurde getauscht und zurückgeschickt.
Jetzt geht der Ziffernblock und das Touchpad nicht. Habs wieder eingeschickt und gebeten das ein Austausch des Geräts gemacht wird.
Wer weiß was da noch im Argen ist...

Also wundert euch nicht wenn bei euch einige Geräte nicht erkannt werden. Es kann durchaus ein Hardwaredefekt vorliegen!

Oben