Acer 8730 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht

HeadhunterInc

Neuer Benutzer
Hi, und zwar hatte ich mir letzte Woche das Notebook gekauft. habe anschließend gleich Windows 7 installiert. Nur ich bekomme diese Lautstärkeregelung nicht in gang.

Wenn ich leiser oder lauter machen will dann zittert die Lautstärkeregelung nur. den launch Manager habe ich auch schon installiert, sowie alle benötigten treiber. Gibt es da einen Fix für?

MfG HeadhunterInc

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer 8730 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht

ja über die Forensuche hättest schon einen Tipp bekommen.

Akku raus, Netzteil weg, Powerknopf 30sec. drücken, Akku rein, Netzteil ran und testen...

HeadhunterInc

Neuer Benutzer

Hallo nochmal, habe das mal getestet. ist aber nach wie vor so geblieben, die Regelung bewegt sich ncht wirklich -.- Wieso liefern die sowas aus, so eine Software die nicht mal korrekt läuft? :-( Bin echt angenervt deswegen, weil es ja auch praktischen Nutzen hat. Funktioniert das überhaupt bei jemandem, mit dem 8730 Windows 7 32 Bit und dem Launchmanager in der Version für Vista 32 Bit?

MfG HeadhunterInc

leupi

Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe leider das selbe Problem.
Habe auch schon div. Sachen versucht,aber nix hat geklappt.
Hoffe wer findet die Lösung

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Also wenn der Tipp von Milan0 euch nicht weiter gebracht hat, werdet ihr wohl oder übel daran gehen müssen, euer Audio-Teil Treiber-technisch wieder komplett auf "Vordermann" zu bringen.
Wie das geht, wurde hier schon des öfteren beschrieben - also bitte die Forensuche bemühen!

HeadhunterInc

Neuer Benutzer

Hallo, es wurde vllt. öfters beschrieben das der Launch Manager nicht startet, der Soud hackt, der Woofer nicht an ist, aber habe das halbe Inet durchforstet nur wegen dem Touch Volume panel. Nirgends war eine wirklich brauchbare Lösung..Dachte das es hier jemand hinbekommen hat..

leupi

Neuer Benutzer

Hi

Ich habe nun genau nach Anleitung von hier die Audoe Treiber neu aufgesetzt.
Zum schluss den Launch Manager.
Hat aber auch nichts gebracht.

Hoffnung stirbt zuletzt:)

Oolu

Neuer Benutzer

Funktioniert das überhaupt bei jemandem, mit dem 8730 Windows 7 32 Bit und dem Launchmanager in der Version für Vista 32 Bit?
Hallo,
hast Du es schon mal mit der Version für Windows 7 versucht, statt der Vista-Version?? :] (Acer-Support;Anwendungen)
Dann sollte es, wie bei mir eigentlich klappen.

Gruß Oolu

Keen87

Neuer Benutzer

Hi! also ich kann die Lautstärke auch nur direkt über das Lautsprechersymbol/Taskleiste ändern. Touchpad/Mediensteuerung ändert zwar bei Berührung Farbe/ wird Blau der Berührung entsprechend und kann darüber das Medien-Center starten. Wenn ich darüber die Lautstärke ändern möchte, passt sich der Balken zwar an und wird auch auf dem Display angezeigt, tut sich aber nichts. Habe das offizielle Windows 7 Update genutzt. Zuvor hatte ich das Problem, dass hörbar nur der obere rechte Lautsprecher angesprochen wurde und dieser dabei kratzte. Habe ich über andere Realtek-Treiber lösen können

levian71

Neuer Benutzer

Hi,
hatte auch das Problem.
Habe den launch manager von der recovery cd installiert. Die hatte ich mir damals erstellt...
Da war ein launch manager drin, der dann auch funktioniert.
Grüsse,
levian71

levian71

Neuer Benutzer

Hi,
bin jetzt bis nächsten Mittwoch nicht zuhause.
Kann sie dir erst dann geben...
Ich weiss nicht, ob dir die installierte LManager.exe etwas hilft...
Ein Versuch ist es vielleicht wert...
Oder es kann dir jemand anders die install geben.

levian71

HeadhunterInc

Neuer Benutzer

Hallo, habe den LM von levian mal probiert. Jetzt geht die Lautstärkeregelung am Touchpad mit wenn ich die Lautstärke z.b. über die tastatur regele, aber wenn ich das Touchpad selber berühre, ändert sie sich leider nicht :-( Aber ist schon einmal ein Fortschritt :)

Nur was noch ein nachteil ist: Ich kann die E taste usw. nicht belegen, da die Felder grau sind, also nicht anwählbar X.x Und die Mediatasten funktionieren nicht wie Play Pause,..

levian71

Neuer Benutzer

Was meinst du mit
wenn ich die Lautstärke z.b. über die tastatur regele

Wo regelst du denn da die Lautstärke ? am touchpad rechts oder Tastatur ?

Bei mir sind die Felder nicht ausgegraut.
Hast du alle files ausgetauscht oder nur die "LManager.exe"

levian71

GaryHobson

Registrierte Benutzer :)

Oh jee, wenn ich das alles hier so lese, komme ins Grübeln ob ich meinen 8730 auf Win 7 überhaupt upgrade! Bei einem Upgrade müsste doch aber alles übernommen werden von Win 7?

Oben