Acer 8730 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 8730 G - Windows 7 - Lautstärkeregelung funktioniert nicht

Wer soll Dir garantieren das ein Upgrade alle übernimmt,
aller Treiber, alle Softwaren die Du nachinstalliert hast etcpp.

acer?
Microsoft?

Ein bisschen Eigenverantwortung obligt dem Anwender schon selber.

Keen87

Neuer Benutzer

Also nach dem ich den Realtek-Treiber wieder deinstalliert hab und Acer den Sound wieder übernimmt, funktioniert das Toucpad(Lautstärke) wieder.

Nur hab ich noch immer das Problem das der rechte Lautsprecher lauter ist und dadurch kratzt. Das über die L R Balance auszusteuern kann auch nicht die Lösung sein oder?

Syntex

Neuer Benutzer

Also durch installieren des Launchmanagers funktioniert bei mir der komplette Touchpanel wieder

an dieser Stelle entschuldige ich mich bei frido1966 dafür dass ich wirklich einen unnötigen Thread eröffnet habe.
Tut mir Leid.

Hallo,
also seit dem ich Win 7 drauf hab, hab ich eig. nur Probleme mit meinem Lappi,
genau so wie ich jetzt wieder eines habe und zwar, ich habe ein Aspire 8730G Notebook. Gestern Win 7 drauf installiert um zu schauen wies so is und jetzt hab ich bemerkt das die Lautstärkeregelung (Touch), die sich rechts an der Seite befindet, nicht mehr funktioniert, also ich kann die Balken zwar verändern, aber die Lautstärke ändert sich nicht im WMP.
Ich kann die Lieder vor und zurück abspielen, ich kann pausieren/stoppen aber wie gesagt die Lautstärke damit nicht verändern.

Liegts am Win 7 oder brauch ich n Treiber oder wie siehts aus??

EDIT: Ich hab Win 7 Ultimate x64 installiert
Edit Moderator
Originalbeitrag von Syntex einkopiert
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Syntex

Okay - kein Thema mehr ! ;)

Und nun schauen wir hier gemeinsam weiter, wie wir Dir helfen können - einverstanden ?

Edit 01:

Deinstallier bitte mal den zurzeit aktiven Launch Manager und installier bitte mal den Launch Manager von Windows Vista 64 Bit - notfalls im sogenannten Kompatibilitätsmodus ! Häufig klappt das !

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_v0.0.06_XPx86_VISTAx86x64.zip?acerid=633676011440099590&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208730G&OS=V01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Syntex

Neuer Benutzer

joa, mir wurde ja bei diesem Problem schon geholfen^^
durch Installation des Launchmanagers funzt der Touchpanel wieder.

Sry für OffTopic jetzt, aber da der Thread ein wenig was mit dem WMP zu tun hat, wollt ich nur mal fragen obs denn so Tuts gibts, in denen beschreiben wird, wie man bei Win 7 den WMP in die Taskleiste integreirt - so wie das bei Vista (ich glaube auch XP) der Fall war, wo praktisch der Bedienpanel unter praktisch n stück weite rlinks von der uhranzeige war.

Ich hab auch schon was gefunden, aber viele waren auf englisch (bzw. da gings ums downgraden des WMP von 12 auf 11, aber will eig die 12 behalten) und 1 das auf deutsch war, würde zwar gehen aber das Teil hat auch nachteile gebracht,
Ich suche selbstverständlich noch ein wenig, ich wollte nur kurz fragen ob vllt jemand shcon die Lösung dafür hat bzw den Link dazu

MfG

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Syntex

WMP = ??? Was meinst Du mit WMP ?
Windows Media Player ?

Syntex

Neuer Benutzer

ja tut mir leid ich editirs gschwind

EDIT: Stier ich kann nich mehr editieren^^
naja also ja Windows Media Player meinte ich^^,
wie gesagt 2 Tuts hab ich gefunden aber sind beide scheiße bzw. 1 hab ich nich probiert wegen gewisser nachteile und das andere geht bei mir nicht

einmal der hier: http://www.windows-7-forum.net/wind...-media-player-die-taskleiste-integrieren.html
(der mit den Nachteilen, steht auch unten im 5. Beitrag)

und dieser hier, de rbei mir ned geht: http://www.askvg.com/how-to-get-windows-media-player-wmp-taskbar-toolbar-back-in-windows-7/
da hakts bei mir in Schritt 3, ich kann die zip datei nicht installieren, bekomm da so ne error meldung

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Syntex

Edit 01:

Deinstallier bitte mal den zurzeit aktiven Launch Manager und installier bitte mal den Launch Manager von Windows Vista 64 Bit - notfalls im sogenannten Kompatibilitätsmodus ! Häufig klappt das !

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_v0.0.06_XPx86_VISTAx86x64.zip?acerid=633676011440099590&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208730G&OS=V01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Schon ausprobiert ?

Ein Beitrag kann nur für eine gewisse Zeit von Usern editiert werden - ich meine bis zu 30 Minuten - bin mir, was die Minutenzahl angeht, allerdings nicht ganz sicher !

GaryHobson

Registrierte Benutzer :)

Ich habe auf Win 7 gepgradet und es ist alles in Ordnung. Keine Probleme und schön leise-ein guter Läppi.

Syntex

Neuer Benutzer

du meinst der Launchmanager von Vista kann dafür sorgen den WMP in die Taskleiste zu integrieren?
Kann doch eig nicht sien oder? Ich mein den LM gibt es ja nur von Acer bzw. denken wir mal so, kann ja dann nicht sein dass man den WMP nur bei Acern intgerieren kann, weist was ich mein, es müsste ne allgemeinlösung geben

F

frido

Guest

@ Syntex

Nein !!! :(

Mir geht es zunächst um die richtige Funktion der Mulitmedia Tasten ! Deshalb der Launch Manager !
;)

cat120

Achtung Krallen!

Zum Thema Media Player Symbolleiste hab ich das gefunden:

Also, da gibt es einen kleinen Trick, wie man auch unter Windows 7 wieder seine WMP-Symbolleiste nutzen kann, wie man es von Win XP/Vista gewohnt ist.

1.)
Zuerst muss man wissen, welche Version von Win7 genutzt wird, 32 oder 64bit.

32Bit Version: dann WMP11 irgendwo herunterladen, das Installer-Paket entpacken und eine Datei Namens "wmpband.dll" suchen.

64bit Version: dann kann die Datei hier direkt runtergeladen werden:
http://dasrabe.da.ohost.de/wmpband.dll

2.)
Die Datei wmpband.dll jetzt in den Ordner "c:\program files\windows media player" kopieren

3.)
Die DLL-Datei registreiren. Dazu WIN+R drücken und folgendes eingeben/kopieren
regsvr32.exe "c:\program files\windows media player\wmpband.dll"
(Die Anführungszeichen müssen mit rein!)

Nun kann wieder wie gewohnt die Symbolleiste"Windows Media Player" ausgewählt werden.
Allerdings ist diese Symbolleiste eigentlich nicht mehr für den WMP12 gedacht.
Es ist also etwas Tricky die Symbolleiste auch dazu zu bewegen, sich zu zeigen.
Dazu ein weiterer Tipp:
Damit die Symbolleiste erscheint, muss der WMP zuerst minimiert werden. Dann die Symbolleiste wie gewohnt auswählen/aktivieren und schon zeigt sie sich.
Das ganze hat allerdings einen Großen Haken!
Ist die Symbolleiste ersteinmal aktiv, kann der Mediaplayer quasi nicht mehr beendet werden.
Klickt man oben rechts auf der Rote X, so stoppt die Wiedergabe der Musik zwar, und der Player verschwindet aus der Taskleiste (Superbar), aber die Mediaplayer-Symbolleiste ist noch aktiv. Dort kann man die Musikwiedergabe fortsetzen und den Player auch wieder öffnen.
MICH stört das nicht,da ich genug RAM habe und der Player ohnehin immer an ist.
Aber wen es stört, sollte die Symbolleiste beenden, um den Player ganz zu schließen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen!

MfG

Syntex

Neuer Benutzer

@ Syntex

Nein !!! :(

Mir geht es zunächst um die richtige Funktion der Mulitmedia Tasten ! Deshalb der Launch Manager !
;)
Wenn du das Touchpanel meinst das geht bei mir jetzt

@cat
das hab ich auch gefunden, das ist ja das wo ich meinte, dass es nen haken dabei gibt, steht such in deinem zitatt

F

frido

Guest

@ Syntex

.......... und jetzt hab ich bemerkt das die Lautstärkeregelung (Touch), die sich rechts an der Seite befindet, nicht mehr funktioniert, also ich kann die Balken zwar verändern, aber die Lautstärke ändert sich nicht im WMP ...........

Oh menno ! Sag mal, schreibe ich eigentlich chinesisch ? :rolleyes:

HeadhunterInc

Neuer Benutzer

Hallo, was habt ihr denn nun gemacht, das es funktioniertr?Die Lautstärkeregelung funktioniert mit einer Version des Launchmanagers gar nicht und mit der Windows 7 Version läuft die anzeige mit wenn ich in Windows die lautstärke ändere, aber wenn ich selber auf dem Touchpad was ändern will ändert sich die Lautstärke nicht, bzw. nur schwankend.

MfG HeadhunterInc

Oben