Acer 8735 G - Partitionen erstellen und / oder verändern

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer 8735 G - Partitionen erstellen und / oder verändern

Wer ganz mutig ist kann mit Testdisk den MBR löschen. Diesen dann neu erstellen und dann versuchen Partitionen zu erstellen. Die Festplatte vorher komplett löschen. Dies sollte dann auf jedenfall funktionieren. Dies geschieht alles auf eigene Gefahr. Mangels Hardware kann ich es nicht testen.

Viel Erfolg!

MfG

dianos

Registrierte Benutzer :(

Dann scheint es wohl wirklich ein Problem zu sein, das nur mit diesem NB auftritt. Das muss dann aber eine sehr spezielle Werkseinstellung der Partitionkonfigurierung von Acer sein. Mir rätselhaft. Habe zwei Nbs von Acer (Extensa, Travelmate) hier, bei denen ich die vom Werk eingestellten Systempartitions verkleinern und weitere Partitions anlegen konnte. Alles plattmachen und neu konfigurieren geht natürlich auch; habe das bei 2 andren Nbs von Acer gemacht, die mit Linux ausgeliefert waren.

orcitork

Neuer Benutzer

so leute bei mir hats nach langem hin und her geklappt. jedoch nur mit Platte komplett löschen (unfreiwillig, denn Paragon hat sich wärend des normalen Vorgangs aufgehängt und damit die struktur versaut, sodass windows nicht mehr hochfahren konnte, nicht mal knoppix oder Ähnliches)

naja hab dann 2 Platten erstellt mit der Paragon Recovery disk und eine davon Aktiv gesetzt, dann Herstellungssachen wieder installiert und juhuu ich hab 2 Platten ^^

R

Raschie

Guest

Mag sein,dass dieser Thread schon ein bißchen älter ist.Trotzdem möchte ich Euch mitteilen,das es auf meinem Book 8735G mit Windows 7 Bordmitteln geklappt hat.Ohne irgentwelche Probs.

mfg

S

spezi

Guest

Morgen,

bei meinem 8735G mit 960GB auf 2 FP verteilt geht es auch ohne Probleme in der Verwaltung mit W7.

R

Raschie

Guest

Und wie hast du das getan?

Hi,ganz normal über die Datenträgerverwaltung.Rechte Maustaste,Volumen verkleinern.Größe eingeben.Habe ca.die Hälfte(für Partition D) genommen.

Danach habe ich alles installiert bzw.eingestellt und mit Acronis True Image mein Backup erstellt,was ich mittlerweile,in 4 Wochen schon 6 mal zurückgespielt habe(wegen Testzwecken).
Alles wunderbar,keine Probleme mit dem Book.

Mich stört halt nur der fehlende Express Card Slot und das fehlende Bluetooth,aber damit kann ich leben.

PS.Hatte naklar vorher versucht,wie ich es von Windows XP her kannte die Festplatte zu partionieren(vor der Neuinstallation),das klappte allerdings nicht.
Ich denke das liegt wohl an dieser Recovery(Acer) Version???

mfg

R

Raschie

Guest

Also hast du ein Win 7 installiert ohne die Acer Software oder wie darf ich das verstehen?

Nein.Wo soll das stehen?
Die Partition habe ich gleich nach dem Kauf verkleinert,also mit allem was Acer da vorher installiert hatte.
Nach der Verkleinerung der Partition habe ich dann Win7 neuinstalliert(Acer eRecovery Management) und nach meinen Bedürfnissen angepasst;).
Soweit alles klar?

PS.Ich kaufe mir doch nicht extra eine Win 7 Vollversion.

Der Grinch *:op

Neuer Benutzer

Die Partition habe ich gleich nach dem Kauf verkleinert,also mit allem was Acer da vorher installiert hatte.
Nach der Verkleinerung der Partition habe ich dann Win7 neuinstalliert

Ich glaube da liegt das problem von uns allen.
Ich habe jetzt noch mal probiert und er bietet mir jetzt 312mb an ( haha) die ich verkleinern kann. Mehr geht nicht weil wohl unverschiebbare Elemente auf der Platte sind, die jetzt die weitere Verkleinerung verhindern.
Also würde ich sagen Pech gehabt. Funktioniert also solange man nichts installiert hat. Auch eine Defragmentierung hilft nicht.

Schade und ich für mich würde sagen Problem gelöst. Leider nicht zu meiner Zufriedenheit, aber beim nächsten Mal hoffe ich denke ich vorher dran.

S

spezi

Guest

Hhmm,ganz stimmt das nicht.
Ich habe bei mir alle benötigten Programme Installiert und kann nach belieben
die Partition verändern.
Habe es eben nochmal versucht und funktioniert ohne Probleme.

Bitte nicht Wundern das ich 2x die Widerhesrtellungspartition habe,ich habe die eben mit Acronis geklont damit die PQSERVICE Partition
active setzen kann und die Widerherstellung wieder funktioniert.
Leider habe ich die Recovery CD´s nicht mehr so das ich dieses Aktion machen muss.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    502,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest

Ich glaube da liegt das problem von uns allen.
Ich habe jetzt noch mal probiert und er bietet mir jetzt 312mb an ( haha) die ich verkleinern kann. Mehr geht nicht weil wohl unverschiebbare Elemente auf der Platte sind, die jetzt die weitere Verkleinerung verhindern.
Also würde ich sagen Pech gehabt. Funktioniert also solange man nichts installiert hat. Auch eine Defragmentierung hilft nicht.

Schade und ich für mich würde sagen Problem gelöst. Leider nicht zu meiner Zufriedenheit, aber beim nächsten Mal hoffe ich denke ich vorher dran.

Und warum machst du dann nicht noch einmal eine Recovery(Werkseinstellung)und versuchst es dann nochmal,mit dem partionieren?

Der Grinch *:op

Neuer Benutzer

Weil ich dann nochmal alle Programme und Einstellungen neu machen muss, alle Bilder, Musik und soweiter wieder aufspielen, alle Updates runterladen und da hab ich mal so garkein Bock drauf eben

Oben