Acer 8920G einige Fragen

Deini

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Acer 8920G, nun habe ich noch ein paar Fragen die ich bis jetzt noch nicht klären konnte, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1. Die optimale Auflösung für das Gerät ist ja 1920x1080, wenn ich nun die Auflösung verringere kann ich das Bild zum einen Streckn lassen, was aber nun nicht gerade schön aussieht oder aber ich kann von Nvidia die Sklaierung wählen, nur wenn ich dies mache habe ich trotzdem noch einen schwarzen Balken rechts/links und oben/unten, kann man diesen schwarzen Balken noch irgendwie verringern?Bzw komplett verschwinden lassen ohne das das Bild dann aber so gestreckt aussieht? Vielleicht hat ja da jemand ne idee. Aso verwende noch den Original Treiber vom März 08, hilft eventuell nen anderer Treiber?

2. Die Lautstärkeregelung funktioniert ja über Blue Control, gibt es da eventull noch eine andere Möglichkeit? Da dies zum einen recht ungenau ist und vorallem was noch schlimmer ist, wenn ich damit z.B. ein Spiel spiele und die Lautstärke ändere werde ich aus dem Spiel geholt und lande auf dem Desktop, das Spiel kann dann zwar einfach fortgesetzt werden, aber es ist doch schon recht nervig. Hat da jemand vielleicht eine Idee, kann man es irgendwie einstellen, dass ich nicht ständig auf dem Desktop lande?

Recht herzlichen dank im voraus.

Martin
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
hi

zu 1:
warum willstn die auflösung verringern? auf tfts ist die höchste auflösung, also die native, immer am schärfsten! wenn du mit beamer,... arbeitest, ist das natürlich blöd... . vl gibts ja irgendwo im treiber versteckt eine option!?!

lg sölla
 

Deini

Neuer Benutzer
Hallo sölla,

naja bei so manchen Spielchen ist es dann doch nicht optimal in 1920x1080 zu spielen. Wenn ich da die Auflösung runterstelle habe ich nur überall schwarze Balken drumherum und irgendwie nen sehr kleines Bild für den großen Bildschirm.

Vielleicht hat ja jemand doch ne idee.

Danke schonmal

Martin
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
ich nochmal...

ich denke (und hoffe) dass es auch bei nvidia skalierungsoptionen gibt! wenn du da mal reinschnupperst müsste dass doch auch gehen, allerdings wirds bild dann schon arg verschwommen.

lg sölla
 

Deini

Neuer Benutzer
Hallo,

ja die optionen hab ich, aber damit sieht das Bild dann absolut sch..... aus, hmmm hatte gehofft das es da noch ne andere Möglichkeit gibt oder ob evtl andere Treiber da helfen könnten.

na mal schaun
 
Oben