Acer 8930G Partitionsprobleme

F

frido

Guest
AW: Acer 8930G Partitionsprobleme

@ Fluxion

Da Deine Festplatte ansonsten ja relativ leer ist - die Partition " C " ist übrigens deutlich zu groß - würde ich mir überlegen, ob ich Geld in eine zweite Festplatte investieren würde.

Die Daten bzw. den Inhalt der 4. Partiton könntest Du Dir ja auch sichern - beispielsweise auf " D " - und dann den Inhalt der 4. Partition löschen - die Partition vergrößern - und dort Windows 7 installieren.

Fluxion

Neuer Benutzer

Ich werds mir jetzt erst nochma überlegen was ich mach. Ich hab keine Lust irgendwas zu löschen und nachher is mein altes System Platt. nene ^^ dann such ich lieber so lang nach ner 2. HDD

Aber trotzdem Danke an dich, sonst hätt ich vielleicht noch irgend ne Dummheit begangen :D

TheOllie

Informator

Hallo,

mal ganz simpel gefragt:
Warum machst Du keine Erweiterte Partition mit einem neuen Laufwerk und installierst darin dann das neue OS?

Der Bootmanager kommt doch eh auf die erste primäre Partition, es ist also nicht notwendig für alle Systeme eine primäre Partition zu erstellen.

Ultracid

Neuer Benutzer

Du kannst Win7 einfach auf D installieren. Deine Daten gehen nicht flöten. Der/die Ordner bleiben erhalten. Es wird sogar ein Ordner mit der Bezeichnung "Windows Old" angelegt, wo Du dann Dein restliches Windows-Zeug finden würdest, wenn dort vorher eine Win Install gewesen wäre..

Fluxion

Neuer Benutzer

Hab mir ne 2. HDD besorgt und dort Win7 64 raufgepackt.........beeindruckt ha tmich win7 bisher nich, find die RC1 läuft auch besser als die 90 Tage Demo von der Enterprise/Ultimate 64

Swordfish

Moderator a.D.

Windows Vista lässt maximal 4 "primäre Partitionen" pro Festplatte zu. Wenn ich es richtig sehe, wären es mit der Partition, die Du erstellen möchtest, 5 "primäre Partitionen" - vorausgesetzt, dass System wertet die beiden "EISA Partitionen" als "primäre Partitionen". [...]
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, nur zur Klarstellung:
Jede Partition, die keine "Erweiterte Partition" ist - also ihrerseits wieder mehrere Partitionen enthalten kann - ist eine primäre Partition. Davon sind in der Partitionstabelle bis zu vier möglich. Das hat nichts mit Windows zu tun.

cheers, Swordfish

Oben