acer 8930g problem mit der uhr

hbsc

Neuer Benutzer
hallo habe mir den acer 8930g im mediamarkt gekauft . mein problem ist das ich wenn ich die uhrzeit einstellen will ich diese nicht übernehmen kann. das feld übernehmen wird nicht dunkel untersetzt.wenn ich den rechner am morgen wieder anmache ist der 31.12.2001 und 23.01 uhr
wer kann helfen
danke hbsc

SlazyB

Benutzer
AW: acer 8930g problem mit der uhr

Normalerweise ist das ein sicherer hinweis darauf, dass die kleine Batterie vom Mainboard leer ist.
Kann bei dir aber fast nicht sein, weil du den ja vermutliche erst neulich gekauft hast. Wie lange hast du das NB jetzt schon ?

Swordfish

Moderator a.D.

Du redest von den Zeiteinstellungen in Windows? Merkt sich das BIOS die Zeit? Wenn nicht - und die Batterie kann nicht leer sein - hat wohl das Mainboard einen hau. -> Einschicken.

cheers, Swordfish

kirschi68

Benutzer

Man kann die Windows-Zeit nur mit Administator-Rechten ändern (XP Pro/Vista...) Bei mir wird die "übernehmen"-Schaltfläche auch nicht dunkelgrau/auswählbar, allerdings übernimmt Vista die Zeit trotzdem. Ist die neu eingestellte Zeit nach einem Neustart noch da?
Andreas

hbsc

Neuer Benutzer

Man kann die Windows-Zeit nur mit Administator-Rechten ändern (XP Pro/Vista...) Bei mir wird die "übernehmen"-Schaltfläche auch nicht dunkelgrau/auswählbar, allerdings übernimmt Vista die Zeit trotzdem. Ist die neu eingestellte Zeit nach einem Neustart noch da?
Andreas

nein die zeit ist nach dem neustart wieder weg

Oben