Acer Arcade Deluxe - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

TraXx

Neuer Benutzer
Hallo,

Besitze ein Acer 8920G mit bu-ray laufwerk.

Hab auch schon ein, zwei mal blu-ray discs geschaut und heute musste ich überraschend feststellen das ich keine blu-ray discs mehr abspielen kann.. Ging sonst immer über Acer Arcade deluxe..

Auch in den Einstellungen des Programms lassen sich keine features mehr zu blu-ray finden.. kann mir einer sagen was da los ist ??

Will nämlich nicht unbedingt noch geld für ne software ausgeben um blu-ray filme anzuschauen..

Gruß TraXx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wagsch

Neuer Benutzer
Hi !

Mein Problem ist ähnlich aber aus einem anderen Grund.

Ich hatte die Nase voll von dem vorinstallierten progs etc. Daher habe ich Vista Ultimate drauf gespielt. Acer Arcade Deluxe habe ich nach der Anleitung (versteckte Partition sichtbar machen) installieren können. Jedoch zieht es jetzt keine Updates mehr und gibt auch keine blu-rays wieder. Selbst im menü, wie du es schon beschrieben hast, steht nur noch DVD aber nichts mehr von blu-ray.

Der Acer Support sagte mir, das es an der Lizenz liegt. Das prog erkennt wohl, dass es nicht das "zugehörige" Vista Premium ist und blockt daher die Funktion.

Ich habe in einem anderen thread etwas von dem zusammenspiel Cyberlink Power Cinema und dem Arcade Delux gelesen. Vielleicht ist das auch die Lösung.

Ich werde noch etwas herum probieren. :)

PS: der Acer Support meinte, ich solle VLC Player installieren, der list alles :rolleyes:

GRUSS

miniboy

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade deluxe Abspielproblem

Hi,

habe dasselbe mit meinem 7730G, plötzlich spielt er keine blue ray mehr ab. Habe dann auf Windows 7 ein update gemacht. Problem war weiter,
obwohl Region etc. richtig eingestellt war. Habe dann noch einmal mit meiner appdrv versucht arcade deluxe neu zu installieren. Programm merkt wohl, dass nicht mehr vista drauf ist.
habe gelesen, arcade ganz weg zulassen und von cyberlink Power direktor
8 ultra oder sogar jetzt 9 zu nehmen. Hat da jemand schon Erfahrung, ob das dann funktioniert mit blue ray?

bayerngolf

Neuer Benutzer

Hab ähnliches Problem mit Arcade-

8935 mit vista im Dez.09 gekauft- auf win7 mit der Acer upgrade DVD upgedated- es laufen mit arcade und WMP CD und DVD -aber keine blue ray !- deshalb war wohl auf der Upgrade DVD von Acer noch Power DVD 8 OEM dabei- installiert- und : blue ray geht!

Ist auch noch flotter beim Einlesen von DVD!

miniboy

Neuer Benutzer

Hallo,
habe alles versucht mit Deinstallationn Neuinstallation, VLC Player, sogar Power DVD 9.0. Blue ray abspielen geht nicht.

Eine Supportanfrage an Acer ergab nur mehr noch mehr Fagen zumal ich McAfee schon lang entsorgt und antivir habe

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Um das Problem zu Lösen gehen Sie bitte einmal die folgenden Schritte durch:

1. deinstallieren Sie das Programm Arcade Deluxe über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
2. führen Sie ein Update von dem McAfee Security Center durch
3. installieren Sie das Programm Arcade Deluxe via eRecovery Management -> Anwendungen und Treiber neu installieren
4. führen Sie das Update von Arcade Deluxe aus / die Updatefunktion muss möglicherweise öfter hintereinander ausgeführt werden

Ich denke mein Laufwerk ist def, weil mehr als die neuesten Treiber und updates suchen sowie Programme aufspielen kann man wirklich nicht tun.
Bloß leider komme ich bei Acer support da nicht weiter und schicken irgendwelchen Problemlösungen, die überhaupt nicht funktionieren.
An dem support kann man echt verzweifeln

Gruß

F

frido

Guest

@ bayerngolf

Ich habe auch ein Acer Aspire 8935 G mit Windows 7 64 Bit ! Bei mir hat das Programm Acer Arcade Deluxe keinerlei Probleme, Blu-Ray Disks wieder zu geben !

@ miniboy

Hast Du vielleicht an der Treiberkonfiguration etwas verändert ? Welcher Grafiktreiber ist installiert und woher hast Du diesen Treiber ?

bayerngolf

Neuer Benutzer
AW: Acer Arcade Deluxe - Probleme bei der Wiedergabe von Blu-Ray Discs

Blue Ray Arcade Problem

Hallo - auf meinem noch fast taufrischen 8935 -ich habs schon nicht mehr geglaubt- Arcade geht nun doch mit blue ray!
Wieso auf einmal? Habe Arcade erst deinstalliert, dann von Recovery neu installiert und dann - man soll es nicht glauben 5! Mal hintereinander aus Arcade Anwendung upgedated- bis keine neuen Updates mehr verfügbar sehr umständlicher Prozess- werden wohl mehrere patches hintereinander notwendig sein - nach 3. Update
BD Player nur grüne Wiedergabe - nach Update 5 jetzt einwandfrei-
versuchts nochmal und nicht zu früh abbrechen alle Updates durchlaufen lassen- zickt manchmal - dann evtl mit Neustart (Teil) Update neu starten-
Ciao Wolfgang

miniboy

Neuer Benutzer

@fride1966

Habe WIN7 Ultimate update

Grafikkarte eingebaut ist NVIDIA GEFORCE 9600M GT

Treiber NIVIDIA : Vers. 8.15.11.8652
Datum: 7-28-2009

kannst Du damit etwas anfangen.

Acer support meint

Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Um das Problem zu Lösen gehen Sie bitte einmal die folgenden Schritte durch:

1. deinstallieren Sie das Programm Arcade Deluxe über die Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
2. führen Sie ein Update von dem McAfee Security Center durch
3. installieren Sie das Programm Arcade Deluxe via eRecovery Management -> Anwendungen und Treiber neu installieren
4. führen Sie das Update von Arcade Deluxe aus / die Updatefunktion muss möglicherweise öfter hintereinander ausgeführt werden

Das Antworten auf diese E-Mail ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Aber ich habe McAfee schon lange deinstalliert, daran kann es nicht gelegen haben, dass Aspielen von Blue RAY nicht funkt.

Gruß

Nerd

Registrierte Benutzer :)

Hallo habe mir heute die Bluray Terminator 4 gekauft und mein Acer Aspire 8920 konnte es mit Acer Arcade Deluxe nicht abspielen - hat aber angezeigt ich müsse über Cyberlink ein Update durchführen. Das habe ich gemacht und seitdem kann ich keinerlei blurays mehr spielen, das Laufwerk erkennt sie nicht mehr.

Ich habe die Supporttipps gelesen. Das Virusprogramm habe ich nicht mehr drauf. Daran kanns nicht liegen. Ich traue mich nicht, das Acer Arcade Deluxe zu deinstallieren, weil ich das "e recovery management" nicht finde, also auch nicht weiß wie ich es hinterher wieder installieren sollte.

Weitere updates kann ich auch nicht ziehen. Es läuft noch die beim Kauf erworbene Windows Vista, mit dem Müll komme ich leider eh nicht klar das hat ja nichtmal einen Dateimanager... KAnn mir irgendeiner helfen, ich will wieder mein bluray Laufwerk benutzen können bitte.... Die Terminator 4 bringe ich morgen zurück zu Saturn aber dass ich mir meinen ganzen Player deswegen zerschossen habe das geht mir auf den Zwirn. Hilfe!!!

Nerd

Registrierte Benutzer :)

Inzwischen habe ich es geschafft, die Tipps vom Support zu beherzigen, und kann jetzt die BD Terminator 4 abspielen. Dabei habe ich gesehen, woran es wohl lag. Nach Auswahl von "play" kommt ein weiteres Menü, wo man sich aussuchen kann, beim Abspielen einen Internet-basierten Infodienst zu nutzen, der an bestimmten stellen im Film auf Knopfdruck Informationen liefern soll.

Was für ein Schnickschnack, können die nicht mal einfach BDs verkaufen, die man auf nem normalen Player auch abspielen kann?!? Mein stationärer BD-Player gibt nämlich auch auf.

miniboy

Neuer Benutzer

Hallo Nerd,

welcher support hat Dir geantwortet cyberlink oder acer ?
und wie geht das mit dieser playtaste, bei Arcade deluxe?
Habe mal zwischenzeitlich Power DVD 9 installiert, da klappte es auch nicht mit der BD.
Solangsam habe ich den Verdacht, der BD Laserstrahl bei meinem Laufwerk ist defekt, aber da will Acer nicht ran und erzählt mir alles Mögliche,
was ich versuchen sollte. McAffee habe ich aber nicht.

Gruß

miniboy

Lucy

Neuer Benutzer

Hallo
habe ein Problem beim abspielen meiner Blue ray

Arcade Deluxe startet ganz normal die Blue ray Disc aber dann habe ich nur ein weißes Bild und der Ton zur Blue ray läuft so wie sie es sollte.

MfG

F

frido

Guest

@ Lucy

Bitte nicht soviele Informationen auf einmal ! :rolleyes:

Welches Notebook ? Welches Betriebssystem ? Ist das Programm Acer Arcade Deluxe auf dem neuesten Stand, also alle Updates durchgeführt ? Konntest Du auf diesem Notebook mit diesem Programm bereits erfolgreich Blu-Ray Discs wiedergeben oder war das jetzt der erste Versuch ?

Hast Du irgendwelche Änderungen an Deinem System vorgenommen ? Anderes Betriebssystem installiert ? Irgendwelche wesentlichen Treiber neu installiert bzw. aktualisiert, beispielsweise für die integrierte Grafikkarte ?

Und jetzt lass Dir bitte nicht jede Information "einzeln aus der Nase ziehen" - okay ?

Lucy

Neuer Benutzer

Sorry Anfänger Fehler^^

Notebook: Aspire 5738ZG-424G50Bn
Windows Vista

Acer Arcarde Deluxe ist auf dem neusten Stand,
konnte sonst immer problemlos Blue rays ansehen
Erst seitdem ich meine Speicherplatte partitioniert habe ist das so und ansonsten habe ich nichts verändert.

F

frido

Guest

@ Lucy

Inwiefern hast Du die Speicherplatte Deines Notebooks partitioniert ? Was genau hast Du verändert ?

Startet das Programm Acer Arcade Deluxe denn zurzeit überhaupt noch ? Und falls ja, ist mit diesem Programm die Wiedergabe von Musik CDs oder DVDs möglich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucy

Neuer Benutzer

Also ich habe das mit dem Programm Paragon Festplatten Manager™ 2010 Kompakt in 4 Teile geteilt.
Mein Vater hat vor dem Partitionieren bei mir Programme runter gelöscht die wir nicht brauchten.
Kann es sein das er was runter gelöscht hat das jetzt fehlt um BR abzuspielen?

Arcade Deluxe lässt sich normal starten CDs lassen sich normal abspielen bei den DVDs habe ich kein Ton und nur ein weißes Bild.

Habe mir mal Power DVD 10 runter geladen und da funktioniert alles der Film läuft und der Ton auch!

F

frido

Guest

@ Lucy

Ich würde Dir empfehlen, das Programm Acer Arcade Deluxe einmal vollständig zu deinstallieren und danach noch einmal sauber neu zu installieren.

Die Installationsdatei des Programmes findest Du auf der Recovery DVD Treiber und Programme bzw. Driver and Application.

Lucy

Neuer Benutzer

Okay das habe ich jetzt auch mal gemacht

bevor ich denn Player aktualisiert habe hab ich mal eine BR eingelegt und die hat reibungslos geklappt aber nach dem aktualisieren war wieder der gleichen sch....

Lucy

Neuer Benutzer

wenn ich den Player aktualisiere kommt nach dem Fenster "Fertig stellen" ein anderes Fenster das sagt das einige Dateien, die aktualisiert werden müssen zur Zeit geöffnet sind und ich die schließen soll und da zeigt er mir Acer Home Media an aber das zeigt er mir nicht in der Task leiste an also hab ichs doch auch nicht offen oder?

thomas r.

Neuer Benutzer

hallo,

Ich habe ein Acer Aspire 6930G mit Bluray-Laufwerk. Vor Kurzem wollte ich erstmals eine solche Disc ausprobieren ( in diesem Fall die beigelegte Probeversion) und alles ging tadellos. Nun hab ich mir Avatar auf Bluray gekauft, doch Acer-Arcade-Deluxe gibt die Fehlermeldung aus, dass 'diese Datei nicht gelesen werden kann'. Also hab ich versucht das Program via Update zu aktualisieren und jetzt kann ich Arcade Deluxe gar nicht mehr starten...
Wie kann ich weiter vorgehen, damit ich am Ende vlt. doch noch i-wann Avatar sehen kann? welche alternativprogramme gibt es noch, die KOSTENLOS sind, um Blurays abzuspielen(VLC Player und WinMediaPlayer mal ausgeschlossen...)?

Oben