Acer Arcade Deluxe startet von selbst

19chris87

Neuer Benutzer
Hallo miteinander,

ich bin neu hier im Forum, da ich bzw meine Freundin auf ihrem Laptop ein Problem habe. Ich habe bei der Suche darüber nichts gefunden.
Es handelt sich um das Programm Acer Arcade Deluxe. Es startet unregelmäßig beim Windows-Start ohne vorher Windows zu starten. Um dann, eventuell wenn es nicht wieder startet, zu Windows zu kommen, gibt es nur die Möglichkeit das Programm zu beenden (der Laptop fährt runter) und den Laptop neu zu starten. Könnt ihr mir weiterhelfen, wo man das einstellen bzw umstellen kann, ohne das Programm zu löschen? (Es wird verwendet)

Vielen Dank im Voraus!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Arcade Deluxe startet von selbst

Einstellen kannst da nichts, das wird durch den MBR (Master-Boot-Record) gesteuert.
Du kannst aber mal folgendes versuchen, nachdem das reguläre Betriebssystem
ordnungsgemäss heruntergefahren wurde:
- Rechner im BIOS starten (F2)
- VIRUS Warning auf "Enabled" setzen (falls Option vorhanden)
- Änderungen speichern, BIOS verlassen.

Falls jetzt nur noch AcerArcade startet, nochmal ins BIOS, Änderungen rückgängig
machen, übernehmen, neustarten.
Und dann dasselbe nochmal versuchen, nachdem AcerArcade ordnungsgemäss beendet wurde.

Hintergrund: Diese Optionseinstellung sollte den MBR schützen.
Ist diese Option "enabled" - lässt sich normalerweise kein Betriebssystem bootfähig installieren.
Leider gibt es diese Option aber nicht in jedem BIOS. Von daher hoffen wir mal,
dass Du das Glück hast, diese Option findest. Viel Glück und Bitte um Feedback!

Zuletzt bearbeitet:

fafox

Neuer Benutzer

Habe öfter Acer Notebooks und hatte bereit öfters HP notebooks-- Ich muss sagen, dass den Mist bei ACER liegt meistens mit einfache Dinge die bei andere Notebooks einverstanden sind...Zbsp dass Sie den Arcade deluxe so installieren dass es zum Nervenbruch für den Benutzer wird.. Ich brauche das Ding nicht und muss leider zusehen wie es meine Nerven fertig macht da es ohne meine Willen startet statt Windows starten zu lassen.
Wenn Sie Akku benutzen mussen Sie so Ihre Batterie verschwindung erleben und Sie haben keine Mögligkeit das zu ändern--Wenn Sie das eilig haben, denn haben Sie bereit verloren...
Nicht nur das, Acer scheint Firewire Anschlus einfach für unwichtig halten und baut dass nie, allerdings bei alle Modelen die ich hatte, bis auf das teures Aspire 8920.
Das Ding kosten 59EUR mit Express Karte und Sie mussen das separat kaufen wenn Sie Video Capture brauchen. Also so zu sagen Acer baut seine Laptops nicht für die Jenige die Videos bearbeiten, oder die Cameras haben...
Bei HP ist alles einfacher da Sie auf Jeder und fast an alles denken... Ich schätze dass Sony noch besser sein muss.
Tja!.. Schade

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Lass uns doch das nächste mal - mit allerdings verständlichem Deutsch - wissen, was du eigentlich mit deinem Beitrag bezweckst, denn helfen tust du damit niemand und zum rumlabern oder Sprüche klopfen bist du hier fehl am Platz.

Wenn du so von HP und all den anderen Herstellern überzeugt bist, dann schau doch mal in den diesbezüglichen Foren nach und du wirst erstaunt feststellen müssen, dass die auch genügend Probleme haben und auch nur mit Wasser kochen!

fafox

Neuer Benutzer

Es ist kein rumlabern Mr. ralppp...Allerdings kann ich das Ganze nochmal besser formulieren wenn es dir gefällt.
Ich denke schonmal, dass es mein Recht bleibt mich darüber zu äußern auch wenn es einige nicht glücklich macht ...
Ich bezahle gerne für Acer Notebook wenn es sein muss und ewarte (allein wegen den Name), dass mein Windows wie bei alle Computern auch ganz nochmal startet. wenn das schon zum Problem wird , und keine Lösung von Acer gibt macht's doch kein Spass mehr.
Villeicht bringst du uns doch eine Lösung zu den Problem dann werden Wir darüber nicht mehr schreiben, aber wenn passende Lösung nicht gibt denn bitte...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du willst was funktionierendes?
Dann mach ein Recovery und stell zurück auf Werkseinstellung!

Wenn es dann nicht funktioniert -> schick es zu acer mit einer Fehlerbeschreibung.

fafox

Neuer Benutzer

Das ist zumindest etwas konstruktives- Man stellt sich nicht nur höher weil er Mutter Sprache gut beherrschen kann (das kann Jeder) und schikt die Andere weg--Sondern man versucht auch zu helfen-
Das werde ich allerdings versuchen und hoffentlich hilft diese Antwort auch die nächste die hier rein schauen.

Oben