Acer Aspire 3810T-354G32N Timeline Größe Festplatte

baloulilou

Neuer Benutzer
Hallo,
hab mal eine frage habe mir das Acer Aspire 3810T-354G32N Timeline gekauft. Auf dem Karton steht 320 GB aber die Festplatte zeigt nur 285 GB an. Ich weiss das man 7% weniger als angegeben berücksichtigen muss aber das sind ja schon über 10%. Ist das normal?
Gruß

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 3810T-354G32N Timeline Größe Festplatte

moin. ja das is normal, weil du ruhig ein bisserl mehr als 7% rechnen kannst und du noch die versteckte service partition hast.

gruß

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

ist ja auch nicht mehr verlust wie bei anderen. eine recovery partition ist schon was feines. da kann man doch mal ein paar gbs spendieren oder?

baloulilou

Neuer Benutzer

wo du sagst recovery, wie setzte ich ihn in Auslieferungszustand zurück? Da ich schon soviel Müll drauf habe. Desweiteren habe ich wenn ich das Laptop vom Strom nehme so ca. nach einer halben Stunde das Problem das es enorm lansgsam wird Internet u.s.w. b.z.w Wlan schaltet alle 2 min ab und geht dann kurz wieder an.
Gruß
balou

ist ja auch nicht mehr verlust wie bei anderen. eine recovery partition ist schon was feines. da kann man doch mal ein paar gbs spendieren oder?

Zuletzt bearbeitet:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

normalerweise kann man die recovery funtion nutzen, indem man eim start, wenn das acer logo kommt ALT+F10 drückt. dann gehen aber alle daten verloren. sicher dir also alles, was dir an daten lieb ist :) ausserdem solltest du (nur zur sicherheit) bevor du von der festplatte recoverst die recovery dvds erstellen. dann kann wirklich nichts meh schiefgehn.

Dein anderes problem hört sich für mich irgendwie nach energiesparmassnahmen an, was ja beim timeline auch naheliegend wäre. allerdings kenn ich mich da nicht so aus.

baloulilou

Neuer Benutzer

danke erstmal für die info, recovery dvd probiert zu erstellen aber immer das problem das die 1 dvd ohne probleme brennt aber nummer 2 bricht immer ab mit fehler, habe es auch schon mit cd probiert da bricht er auch ab bzw anderen dvd, hat jemand vielleicht dasselbe problem gehabt.
gruß
balou

normalerweise kann man die recovery funtion nutzen, indem man eim start, wenn das acer logo kommt ALT+F10 drückt. dann gehen aber alle daten verloren. sicher dir also alles, was dir an daten lieb ist :) ausserdem solltest du (nur zur sicherheit) bevor du von der festplatte recoverst die recovery dvds erstellen. dann kann wirklich nichts meh schiefgehn.

Dein anderes problem hört sich für mich irgendwie nach energiesparmassnahmen an, was ja beim timeline auch naheliegend wäre. allerdings kenn ich mich da nicht so aus.

Apocalypse

AMD VISIONist

hallo baloulilou, bezüglich der Energiespar maßnahmen wie das Wlan an/aus usw.

Gibt es im Aktivierem Energieschema erweiterte einstellungen, die man je nach belieben ändern kann, ob er das nu im Akku modus o. auch im netz modus machen soll.
Kannst dich da ja mal durchklicken was du wie eingestellt haben willst.

baloulilou

Neuer Benutzer

Hallo,
hier der Fehlercode der immer bei der 2 DVD kommt erste brennt ohne Probleme.

Fehlercode:0x203
Details:
Disc Type:DVD
ODD Drive Letter :D
ODD Name:HL-DT-ST DVDRAM GE20NU10
ODD Type:MA_DVD_WRITE
Description:
515:Successfully,4. AddFileToResultImage Failed, This COM exception does not be inclued in the error definition of IMAPI80004005Unbekannter Fehler (Ausnahme von HRESULT: 0x80004005 (E_FAIL))C:\Acer\Preload\Acer\Recovery\HPartition\D2D\Patch\Modules\Acer-HQ1\SET\CSUP.TXT\-----Firmware Version:EE06

vielleicht kann man di helfen, wenn du den inhalt der fehlermeldung auch postest.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

recovery spezis vor! Kevin versteht hier nur noch bahnhof :D tut mir leid. ich geh jetzte erstmal eine rauchen, nach so nem harten fehler werd ich panisch :D

EDIT: hier hätte dir die SuFu was genutzt: hier klicken

Gruß Kevin

Zuletzt bearbeitet:

baloulilou

Neuer Benutzer

danke erstmal für den link habe schon ausprobiert geht nicht keine Ahnung aber was solls bekomme ja wieso bald Windows 7:D. Dann wir alles hoffentlich besser.
Gruß
Ingo:)

recovery spezis vor! Kevin versteht hier nur noch bahnhof :D tut mir leid. ich geh jetzte erstmal eine rauchen, nach so nem harten fehler werd ich panisch :D

EDIT: hier hätte dir die SuFu was genutzt: hier klicken

Gruß Kevin

mtk2ab

Neuer Benutzer

Hallo,

habe auch das Timeline 3810T und konnte auch keine Recovery brennen. Bekomme auch immer die selbe Fehlermeldung bzw. bricht bei der 2. DVD ab. Habe mich deswegen auch schon an den Support gewendet und habe ein Patch geschickt bekommen, aber leider funktioniert es immer noch nicht ! Mal abwarten, was ich diesmal vom Support bekomme ?

Wegen dem anderen Problem: http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/17396-acer-timeline-100-cpu-problem-taskmgr-exe.html

Ich habe bei mir den Grafikkarten Treiber erneuert und seitdem keine Probleme mehr.

Mfg
Andi

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

2 Möglichkeiten, um die DVD´s zu brennen:

1. andere Rohlinge benutzen
2. eRecovery-Anwendung neuinstallieren

Probiert das mal.

mtk2ab

Neuer Benutzer

Rohlinge habe ich jetzt so alles mögliche durch, habe es auch mit dem Virtual CD versucht und immer wieder das selbe.
Das eRecovery Programm steht leider nicht zum download bereit auf der Acer HP, somit kann ich es leider nicht neu installieren.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

danke erstmal für den link habe schon ausprobiert geht nicht keine Ahnung aber was solls bekomme ja wieso bald Windows 7:D. Dann wir alles hoffentlich besser.
Gruß
Ingo:)

es wäre ja vielleicht trotzdem sinnvoll, die recoverys VOR einer installation eines neuen BS zu machen :D

aber das ist wohl ansichtsache ;-)

mtk2ab

Neuer Benutzer

So Leute,

hatte gestern wieder Post vom Acer Suppport bekommen, wegen dem Recovery. Ich sollte meinen Rechner nochmal mit ALT+F10 neu aufsetzen und danach gleich die Recovery brennen ohne irgendwelche Windows Updates.
Siehe da es hat endlich funktioniert ! :)

Mfg
Andi

Oben