Acer Aspire 4220 Stand-By Problem

Fabi

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Freundin hat einen Aspire 4220 zu stehen und ein herbes Problem mit dem Stand-By. Da sie gerne an ihr Notebook geht und ihn gerne mal kurz stehen lässt, will sie ihn in den Stand-By Modus für die kurze Zeit, an der sie nicht am Notebook ist, bringen. Das Problem: Ihr geliebtes Ding fährt nicht wieder hoch. Ich bin schon langsam am verzweifeln, an was es liegen kann... Ich habe Windows schon neu installiert, Nforce 2 Chipsatztreiber (von der Acer-Seite, dann auch von der NVIDIA-Seite) installiert und den Grafikkartentreiber (den von der Acer-Seite, von der NVIDIA-Seite und den von Laptopvideos2go.com -> natürlich mehrere Versionen). Gleich nach der Installation in den Stand-By Modus gesetzt -> Wunder, es funktioniert. Nach einem Neustart allerdings funktioniert es nicht mehr. Das ist bei allen Treibern so, habe schon oft neu installiert und andere Treiber benutzt. Und immer wieder ist es dasselbe: Nach der Installation funktionierts, nach einem Neustart nicht mehr. Habe auch schon das Bios geflashed und resettet... Könnte es an den RAM liegen? Den habe ich bis jetzt noch nicht ausgebaut...

Technischen Daten:
Acer Aspire 4220
3600+ Sempron (2 GHZ)
Toshibe HDD, im IDE-Modus (da ich keine AHCI-Treiber finden kann.. :mad:)
1 GB DDR2 RAM
NVIDIA GeForce 7000M
Windows XP Professionell, SP2

Für alle Lösungswege bin ich dankbar.

Gruß,
Fabi

Fabi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 4220 Stand-By Problem

So, habe noch etwas rumprobiert heute. Also es liegt am Coprozessor (steht im Gerätemanager so). Wenn ich den Chipsatztreiber von NVidia installiere, und dabei SMBus und SMU mitinstalliere, dann funktioniert Stand-By nicht mehr. Jetzt nervt Windows aber jeden Neustart mit dem Suchen nach einem Treiber für den Coprozessor, installiere ich diesen aber, funktioniert ja Stand-By nicht mehr. Hat irgendwer eine Lösung?

Fabi

Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Den Treiber hatte ich aber schon drauf! Das Problem besteht weiterhin.

Fabi

Neuer Benutzer

Nein, ehrlich gesagt nicht. Habe auch schon daran gedacht, habe auf meinem Laptop aber auch kein SP3 drauf. Bei meinem Vater hat das SP zum Teil Schwierigkeiten und Performance-Einbrüche gebracht und ich habe auch im Internet nicht sooo viel Gutes darüber gelesen. Deswegen möchte ich es nicht gerne aufspielen...

Dennoch danke für die Antwort :)

Drebin

aktiver Benutzer

nun ja im internet steht viel.
man kann es getrost einsetzen.
es läuft bei und auf über 300 rechnern..

Fabi

Neuer Benutzer

So, habe WinXP SP3 raufgespielt.. immernoch dasselbe Problem.

Dennoch danke für die Antwort.

H

HATHOR

Guest

Kann man im BIOS Wakeup-Parameter einstellen?
Wenn ja: alles ausschalten.

Oben