Acer Aspire 5100 Problem!

palchris

Neuer Benutzer
Guten Tag,


Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzen an meinem Laptop (Acer Aspire 5100 mit Windows XP Media-Center-Edition) gearbeitet. Plötzlich fing er an einige Windowssymbole zu verlieren was mich natürlich stutzig machte woraufhin ich ihn sofort neugestartet habe. Als der Neustart erfolgte stürzte er sofort bei Windowsladebildschirm ab. Beim automatisch nächstgefolgtem Neustart versuchte ich es direkt über den Abgesicherten Modus -> Selbes Problem. Leider habe ich keine Recovery-CD erstellt und da es auch keine beigelegte Recovery-CD gab, habe ich nun natürlich ein Problem. Da es bei Acer Aspire 5100 so geregelt ist, dass sich das Recovery-Programm auf einer unsichtbaren Partition befindet habe ich auch keine Ahnung wie ich da nun rankommen kann. Mein Nachbar riet mir, es mit Knoppix zu probieren aber dieser Versuch scheiterte schließlich daran, dass Knoppix die Windowsdatei nicht ausführt. In weiteren Foren, bzw auch im Handbuch lies ich dann das man im BIOS die Funktion „D2D“(Disc-to-Disc) aktivieren sollte und beim Hochfahren „ALT-F10“ drücken soll. Hierbei ist das Problem das mein Windows bereits abstürzt bevor er diese Funktion wahrnehmen kann. Dann habe ich geschaut das ich das normale Windows XP Professional. Als ich dies tat fehlten mir natürlich jegliche, welche ich mir dann bei Acer direkt runtergeladen habe. Leider scheiterte dies auch beim Versuch die Treiber alle zu installieren. Also habe ich es bei dem Windowsstart erneut mit der D2D Funktion probiert welche aber gar nicht startete.

Nun meine Frage an Euch, ist es möglich irgendwo ein Recovery-Programm zu starten um evtl. die Werkeinstellungen noch einmal aufzuspielen? Oder gibt es eine andere Methode den Laptop noch einmal zum Laufen zu bringen?

Danke im Vorraus



Mit freundlichen Grüßen

Palchris
 

palchris

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100 Problem!

ok, dankeschön werde ich nach der arbeit direkt ausprobieren, habe noch eine alternative gefunden, mit ultimatebootcd soll es wohl auch klappen, trotzdem danke für die antwort, ich werde direkt posten wenn es geklappt hat.

mfg
 

palchris

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100 Problem!

so: ich habe nun das recovery-programm erreichen können, habe angeklickt das er auf werkeinstellungen zurückstellen soll, habe das passwort eingegeben, dann fängt er ganz kurz an und dann steht da "Error Restore failed! Reason: 0xf0000024" woran kann das liegen? bitte um hilfe

mfg
 

palchris

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100 Problem!

wie gesagt, ich habe keine recovery-cd, ohne geht das ja nicht... hat jmd vielleicht noch eine andere lösung, damit ich mein erecovery wieder zum laufen bringe und halt keine fehlermeldung kommt?
 

palchris

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100 Problem!

danke :) mein problem... wie vermutet ist natürlich das mein englisch nicht ausreicht, es wäre nett wenn ihr mir zeigt welche zeile für mich gemeint ist, bzw was es auf deutsch bedeutet, was ich zu tun habe...

danke im vorraus


mfg
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100 Problem!

Also, dann werd ich mal helfen.... 5100er ist im Allgemeinen ein grosses Sorgenkind. So wie Du den Fehler beschreibts kann's natürlich alles mögliche sein. Teste als erstes mal deine HD (http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm) oder versuch andere RAM's (wo du sicher bist das Sie funktionieren:eek:). Wenn nichts davon hilft, liegt es zu 99% am Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:

palchris

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100 Problem!

so, ich habe einen thread in einem anderen forum gefunden wo jemand fast das identisce problem hatte, er hat, ich zitiere:



"hab jetzt mit einer, ich vermute, auf Linux-basierender Boot-CD wo ein Partitions-Manager dabei war C: auf FAT32 formatieren können. Das Recovery läuft bis jetzt ganz normal, lag vermutlich wirklich daran - wundert mich trotzdem warum die Recovery-DVD die ich gebrannt habe nicht funktioniert hat. Die sollte doch auch ohne Partition funktionieren?!

EDIT(H) sagt:

Das Problem lag wohl wirklich das C: nicht auf FAT32 formatiert war. Das Recovery-Tool ist jetzt abgeschlossen und jetzt fährt er gerade ins Windows hoch. Somit ist die Sache erledigt und der Thread kann geclosed werden - außer so einer wird offen gelassen falls jemand anders eventuell auch mal das Problem hätte?"



kann mir einer von euch vielleicht sagen was das für eine cd war, die auf linux basierte, mit welcher er die festplatte zurück auf FAT32 setzen konnte?



mfg
 

SIGSauer

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100 Problem!

naja, nichtreparabel würd ich das nicht nennen. Ne HD oder RAM kann man leicht austauschen. Das grösste Problem bei den 5100er sind die Mainboard.... aber solange du bild hast is alles halb so wild;)
 

palchris

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100 Problem!

ok, dankeschön, allerding steht in diesem text das ich dann vollen zugriff auf meine festplatte hätte und dieses programm den fehler behebt falls die "ALT+F10" Funktion versagt, bei mir ist diese funktion bereits aktiv, mein weiteres problem ist ja leider das er beim recovern nicht weitermacht und mir eine fehlermeldung bring, sowie oben beschrieben
 

Patricia

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100 Problem!

Hallo, leider hab ich auch fast das gleiche Problem mit meinem Acer Aspire 5100, jedesmal wenn ich meinen Lap. hochfahre, bekomme ich zwei Meldungen: Schwerwiegender Fehler:eek: und kurz darauf
CLR error: 80004005 the program will now terminate:mad:
Ich kann auch meine Engerieoptionen nicht mehr einstellen.
Bitte wer kann mir helfen?:confused:
Gruß Patricia
 
Oben