Acer Aspire 5100 Tastatur und Touchpad funzen nimmer...

chR1z0r

Neuer Benutzer
Moin alle zusammen ich hab folgendes Problem mit meinen Aspire 5100.......

Weder tastatur noch Touchpad reagieren . Ich hab schon alles mögliche versucht externe mäuse tastaturen ins Bios komm ich nicht weil die tastatur gar nicht mehr reagiert . Das letzte was ich damit gemacht hatte war was installiert. Windows Läuft auch Super fährt hoch wie normal nur das die tastatur und das Toucpad nicht mehr funzen . Hatte schon Akku draußen 3 min lang start taste gedrückt hab sämmtliche sachen versucht nix hat geholfen hat jemand einen tip ?! Eine idde worans liegen kann ?! Ist das notebook hinüber ?!?(?(

StAngus

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5100 Tastatur und Touchpad funzen nimmer...

Mir irgendwie unverständlich das ins Netbook forum zu schreiben aber mit Sicherheit hat sich dein Mainboard verabschiedet.

bmwGTR

Neuer Benutzer

Muss nicht unbedingt das Mainboard kaputt sein.

Mach mal einen EC (Embedded Controller ? Wikipedia)-Reset:
Einfach den Akku und das Netzteil für mehrere Stunden (oder besser über Nacht) herausnehmen, am nächsten Tag herausnehmen und schaun obs klappt.

mfg
bmwGTR

chR1z0r

Neuer Benutzer

Also hatte das Akku jetzt c.a 16 stunden draußen + Netzteil... Akku ist wieder drinn und immer noch keine reaktion das istsowas von mies . Windows Fährt ganz normal hoch als wäre nichts nur das halt maus und tastatur nicht funzen.:rolleyes: Ich sehe grad es gibt bei ebay ein Acer Aspire 5100 Mainboard. Kann ich das bzw könnte ich das quasi tauschen ? Oder worauf muss ich achten dabei?

Zuletzt bearbeitet:

StAngus

Neuer Benutzer

es gibt das mainboard in verschiedenen Varianten

Am besten suchst du die Acer serienummer des mainboards

diese sollte beim 5100 auf einem der beiden ram sockel kleben und fängt mit MB an sollten die ersten stellen gleich sein ist es ok.

Oben