Acer Aspire 5520G BIOS UPDATE

daddeln

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe die Suchfunktion hier mal versucht, leider kein passenden thread für mein Problem gefunden.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe wie o.g. das Notebook, nur leider wird meins nach kurzer Zeit sehr sehr heiß und friert komplett ein. Den Fehler habe ich schon herraus gefunden. Mangelde Kühlung. Da ich aber keine Lust habe das Notebook einzuschicken, da ich es beruflich sehr brauche, wollte ich auf diesem weg eventuell das Bios Updaten. Nun stecke ich nicht mehr so in dem genauen verlauf und bin von einem crack zu einem newb geworden. (passiert wenn man sich glaub ich lange nicht mit solch einem thema beschäftig)

Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich habe meine Bios Version im Setup Menü gefunden. Version V1.06

Gehe ich nun aber auf die Acer Seite zum updaten sagt er mir. "Please choose latest BIOS by highest version number."

das heißt für mich so viel das ich meine jetzige Version angeben soll oder?
Gruß

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire 5520G BIOS UPDATE

Nein, du sollst die höchste verfügbare Version auswählen, du willst ja schließlich updaten. Wenn es aber keine höhere Version gibt - Pech gehabt.

Vor einem Update ist es aber besser, den Lüfter zu reinigen, wegen dem schaltet sich gern mal ein Notebook aus. Mach das besser vor einem Update.

Gruß

daddeln

Neuer Benutzer

oh .. okay d.h, ich kann die Version 1.33 runterladen und updaten. Jaaaa wenn das nicht so ein Problem wäre mit meinem Notebook. Da sind Geschäftsdaten und Kundennummern drauf und da ich im Außendienst tätig bin kann ich nicht meinen richtigen Pc wo der Abgleich dieses Festplatte drauf ist mitnehmen. Und da ich von meiner Firma aus auch nicht so schnell ein ersatz gestellt bekomme habe ich echt ein Problem. Ich möchte auch ungern das Siegel brechen wenn ich das Notebook aufschraube

daddeln

Neuer Benutzer

achja, ich habe mir dieses everest mal runtergeldaden wegen der temp. teilweise echt erschreckend bei 90 °C ... habe jetzte aber mal so ein Kühlpad angeschlossen. jetzt liegt sie bei 60 °C . das kann ich hier zu hause machen nur unterwegs ist das echt schwer.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ich hab nur 1 Jahr. Wenn du es aber schaffst, die Schrauben beim herausdrehen nicht ganz auszunudeln, sehe ich kein Problem darin, mal das Teil zu reinigen, oder hast du wirklich ein verklebtes Siegel?

daddeln

Neuer Benutzer

ich weiß es nicht ob unten drunter ein siegel ist. normaler weise hat man immer 2 jahre garantie bzw gewährleistung. das problem ist auch ganz einfach ich habe die schrauben mal gelöst ...weiß aber nicht wie ich die platte jetzt abbekomme. da ist zwar eine kleine einbuchtung nur wenn ich da mit nem schraubenziehen drunter gehe habe ich angst das ich was abbreche

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Lies mal etwas im Lüfterreinigungsthread - in meiner Sig, da haben schon einige ihr Notebook geöffnet...

daddeln

Neuer Benutzer

ja die habe ich schon gesehen... nur das prob ist die sehen anders aus als meine....und wenn ich an dieser einbuchtung die plastikabdeckunganhebe geht das kaum weil die irgendwie festhackt

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer

Der Deckel ist nicht nur verschraubt sondern da sind auch so kleine Laschen aus Plastik die eingehackt sind.

Bei meinerm Laptop muss ich nur vorsichtig etwas kräftiger dran ziehen und offen ist :D. Hab ihn schon öfter offen gehabt ohne eine Lasche abzubrechen also nur Mut :).

Oben