Acer Aspire 5536 Problem ( Vollbild )

freelancer

Neuer Benutzer
Hi @ All

Habe folgendes Problem. Wenn meine frau ihre Bigfish Games oder allgemein diese Wimmelbild gegen die zeit u.s.w Games zockt,dann hat Sie das Problem das einige Games nicht im Fullscreen Modus angezeigt werden.

Habe auch versucht das ATI Catalyst Center zu installieren jedoch krieg ich das nicht hin bzw angeblich ist es installiert aber nicht aufzufinden.

Nur das Catalyst Center einzeln geht auch nicht. Im Bios habe ich auch keine Möglichkeit oder eine Einstellung fit to Screen oder so gefunden.
hat jemand ne ahnung wie das geht??

Acer Aspire 5536

Operated System : Windows 7 Ultimate
Graka : ATI Mobility Radeon HD 4500 Series @ 512 MB

Hoffe auf einige oder die ultimative Antwort :D

greetz

bmwGTR

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5536 Problem ( Vollbild )

Das ist ja auch ein 15,6 Zoll Notebook oder?

Da 15,6 Zoll ein Breitbildformat ist (widescreen), unterstützen das nicht alle Spiele (vor allem die etwas ältern).

Schau nach ob du im Spiel die Auflösung höher stellen kannst.

mfg
bmwGTR

freelancer

Neuer Benutzer

o.k da hast wohl recht ergo müsste es aber wenigstens in 4 : 3 angezeigt werden oder?

und nicht noch kleiner als 4 : 3 also oben unten links und rechts schwarze Balken.Auflösung kann man bei den dingern leider nicht einstellen.

Das komische aber ist das ich die gleichen Games mit meinem 26 Zoll 16 : 10 Format im Vollbild starten kann. Da mein ATI Treiber den Rest automatisch filled.

Das gleiche ist ja auch bei richtigen Games wenn ich 1024 x 768 einstelle habe ich aber trotzdem Vollbild deswegen denke ich das es bei dem Lappy hier ein problem des Treibers ist.

Finde das Problem nur nicht

biki12

Neuer Benutzer

Ich spiele auch wahnsinnig gerne diese Wimmelbildspiele und ich habe auch einen Acer und manchmal starten die Spiele bei mir im full screen Modus und manchmal nicht. Das ist auch total komisch. Hängt bei mir auch immer davon ab auf welcher Seite ich das Spiel spiele. Wahrscheinlich sind die einfach immer anders eingestellt und werden dann deshalb in unterschiedlichen Größen dargestellt. Mich stört das jetzt auch nicht so. Hauptsache ich kann alles gut erkennen und das ist meistens auch der Fall.

Oben