Acer Aspire 5672AWLMi

sirweasel

Neuer Benutzer
Original von fwmone
Warum nicht das 5652(A)WLMi mti der Geforce Go 7600 256 MB?
Ist natürlich auch eine Möglichkeit :) Muss ich mir anschauen. Gibts auch beim Niedermeyer und ist 100€ teurer. Hat halt eine kleinere Festplatte. Und keine Webcam...also braucht man eh nicht oft, aber was man hat das hat man

@Muzekater:
Dann bin ich schon gespannt was dabei rauskommt bei der LAN :) Aber bis dahin hab ich mich wahrscheinlich schon entschieden.

Edit: Schon wieder wer schneller :)

Muzekater

Neuer Benutzer
Kaufst du ihn dir heute noch?
Ich hab zuhause schon Call of Duty ausprobiert - und es läuft einwandfrei (!) *gg* :D also wird bei der Lan nix anderes rauskommen - bin gespannt wies mit den Temps sein wird - bei so langer beanspruchung - aber ich glaub nicht dass mich mein Schatz im Stich lassen wird bzw. enttäuschen wird :)

fwmone

Neuer Benutzer
Original von sirweasel
Original von fwmone
Warum nicht das 5652(A)WLMi mti der Geforce Go 7600 256 MB?
Ist natürlich auch eine Möglichkeit :) Muss ich mir anschauen. Gibts auch beim Niedermeyer und ist 100€ teurer. Hat halt eine kleinere Festplatte. Und keine Webcam...also braucht man eh nicht oft, aber was man hat das hat man

5652AWLMi ist bei uns mit gleichgroßer Platte und der besseren Go 7600 billiger als 5652AWLMi.

sirweasel

Neuer Benutzer
Original von Muzekater
Kaufst du ihn dir heute noch?
Geplant ist der morgige Tag :) Bis dahin will ich mich entscheiden.
Ich bin ja auch kein Hardcore Gamer, und wenn BF2 in kombination T2250/1,73GHz und 7300 Go funktioniert, dann wirds ja wahrscheinlich auch in der Kombination T2250/1,73GHz und X1600 funktionieren. Außer BF2 unterstützt die Graka nicht. Das weiß ich leider nicht. Sorgen macht mir da eher der Unterschied 2GB und 1 GB ;) Aber mir machts nix aus wenn ich halt nur mittlere Qualität habe.

Edit: @fwmone, den hab ich bei uns noch nirgends gesehen, nur den mit 100GB

fwmone

Neuer Benutzer
Ja jetzt aber noch mal: das 5672WLMi ist auch vom Händlerpreis her zumindest in Deutschland teurer als das leistungsstärkere 5652WLMi.

sirweasel

Neuer Benutzer
Also das 5672WLMi ist laut Acer ein Auslaufmodell, Mediamarkt hat da nur mehr Restbestände, woanders hab ich das nirgends mehr gesehen. Nur kostet das 5672WLMi beim Mediamarkt 300€ mehr als das 5672AWLMi beim Niedermeyer also 1499€.
Ja schon möglich das das 5652 Leistungsstärker ist, aber Welten werden da keine dazwischen liegen. Ist älter, hat keine Cam, kleinere HDD und ist 100€ teurer als das 5672AWLMi (ich geh jetzt von der Version aus die es beim Niedermeyer gibt) Ich finde die geizhals Preise schön und gut. Aber ich hab gern ein Geschäft wo ich reingehen kann und mir das zuerst anschauen kann was ich mir kaufe.

Muzekater

Neuer Benutzer
Original von sirweasel
Also das 5672WLMi ist laut Acer ein Auslaufmodell, Mediamarkt hat da nur mehr Restbestände, woanders hab ich das nirgends mehr gesehen. Nur kostet das 5672WLMi beim Mediamarkt 300€ mehr als das 5672AWLMi beim Niedermeyer also 1499€.
Ja schon möglich das das 5652 Leistungsstärker ist, aber Welten werden da keine dazwischen liegen. Ist älter, hat keine Cam, kleinere HDD und ist 100€ teurer als das 5672AWLMi (ich geh jetzt von der Version aus die es beim Niedermeyer gibt) Ich finde die geizhals Preise schön und gut. Aber ich hab gern ein Geschäft wo ich reingehen kann und mir das zuerst anschauen kann was ich mir kaufe.

und die Internet-Laptop-Händler sind zwar billiger - aber rechne den Versand dazu dann kommst sicher aufs selbe..:)

S

s_a_fox

Guest
ich denke die Graka ist entscheidend das alte hat x1400 und das neue AWLMI hat eine x1600 welches einer anderen Leistungsklasse angehört!

fwmone

Neuer Benutzer
Mir ist das im Endeffekt egal. Dass eine Go 7600 an sich schon der x1600 laut Benchmarks etwas überlegen ist, steht fest. Im Falle von 256 MB dediziertem Speicher gegen 128 MB Hypermemory wird es gar noch deutlicher. Allein das wäre für mich ein Grund, mich für das günstigere 5652WLMi-Modell mit ansonsten gleicher Ausstattung zu entscheiden.

Ob dir das Ladengeschäft im Endeffekt etwas bringt, sie dahingestellt. Natürlich, wenn du das Pech haben solltest wie ich und direkt bei Auslieferung etwas defekt ist, kannst du das Gerät meist umtauschen lassen. Ansonsten wirst du aber gegen denselben Hersteller Garantieansprüche geltend machen, wie auch bei Versandkauf. Daran ändert auch ein Zwischenhändler nichts, dem man das Gerät zwar hinstellen kann, der aber letztlich es auch nur weiterleitet und dadurch eine weitere Verzögerung in der Kette darstellt.

Muzekater

Neuer Benutzer
Das weiss ich! Ich persönlich brauch auch nicht mehr als 128MB :) Natürlich hätt ich auch um einen 100er mehr den mit der Geforce haben können ... aber ich bin auch nur Student :)

sirweasel

Neuer Benutzer
Soooo das Gerät steht hier und ich brenn gerade die Recovery DVD runter...und ich muss sagen, er produziert schon eine angenehme wenn nicht sogar sehr warme Luft. :rolleyes: Mal abwarten...werde dann mal checken mit dem Tool zum auslesen.

sirweasel

Neuer Benutzer
Also gestern hab ich mal ein bisschen damit gespielt. Und ich kann das von notebookcheck bestätigen. Hab ja sogar 2 Stück da, weil sich meine Schwester den gleichen genommen hat, also hab auch was zum vergleichen, und beide werden auch ohne Belastung recht warm. Hab jetzt den von meiner Schwester aufgedreht und seitdem steht er eigentlich nur herum, und rechts oben beim Lüfterausgang kommt schon lauwarme bis warme Luft heraus. Also wärmer als Körpertemperatur :) und nicht kalt ;)

Mit welchen Tool kann man denn die ganzen Temp auslesen, ich hab da nur eins da kann ich grad die CPU und die HDD Temp auslesen, und die bleibt eigentlich im normalen bereich. Hab gestern noch CS:S gespielt und über 70 gings nicht bei der CPU und HDD blieb glaub ich unter 50.
Werde das weiter beobachten...aber der Lüfter läuft eigentlich immer...also direkt wenn ich einschalte läuft er halt minimal Sufe und man hört das leichte Rauschen.

Muzekater

Neuer Benutzer
Guten Mogähn Weasel!

Also bez. der Temps:
Ich hab auch zum ersten mal am Freitag gespielt - und ich hab keine Temps feststellen können. Eine leichte Erwärmung unter der linken Hand - aber überhaupt nicht schlimm und unangenehm. Beim Lüfter strömt wirklich warme Luft raus ... aber die Maus einfach ein wenig weiter weg und man spürt sie nicht mehr. Also ich kann mich nicht beschweren - vielleicht liegt es daran dass ich früher ein heisses Gerät hatte :)
Bei mir läuft der Lüfter nicht durch - und wenn dann höre ich ihn fast nicht...

Wegen Temps auslesen:
http://www.acer-userforum.de/thema40.htm

lg und einen schönen Sonntag!

Michael :D

Oben