acer aspire 5710z xp treiber

thebighit

Neuer Benutzer
hallo zusammen bin auf der suche nach xp treibern für meinen neuen acer aspire 5710z auf dieses forum gelandet. also es ist kein geheimnis das auf der seite von ac er keine treiber für xp gibt für den 5710z windows xp habe ich schon drauf bekommen sound treiber funtionieren auch gut aber nun habe ich probleme mit dem rest des systems da lauft nichts richtig.
weiss jemand wo ich treiber für maimboard finden kann danke schon mal im vorraus für ihre hilfe.
 

pappie

alter Hase
das gibts doch nich, ey wer lesen kann is schon im vorteil.
ich geb dir jetzt echt keine antwort auf dein frage! nur ein tip: schau ma bitte einen tread weiter unten!!!

pappie
 

mathiasbx

Neuer Benutzer
Kannst du mir sagen, welchen Treiber du beim XP-Setup genommen hast. Es sind da ja diverse zur Auswahl. Bisher habe ich immer die Meldung bekommen, dass keine Festplatte gefunden wurde.
 

pappie

alter Hase
wenn keine treiber gefunden werden musst du die chipset und sata-treiber mit nLite in die windows-cd einbinden. dann sollte es funzen.
 
N

!-N

Guest
Du musst den Zip-Ordner entpacken, dann kannst du die Verzeihnisse in nLite laden. Dort kannst du dann die Treiber, die in den Ordnern liegen auswählen. Wenn die die Sata Treibe lädst, werden dir wsch. mehrere Treiber angezeigt, du muss deinen auswählen, oder alle nehmen :D
Eine andere alternative ist XIB (xp iso builder - Hier) damit ist es (wie ich finde noch einfacher, und übersichtlicher.

Gruß
 

Sheng

Neuer Benutzer
Hi!
@thebighit: kannst du mir sagen, welche audiotreiber du mit nlite integriert hast? habe die treiber von Alwin genommen (5710). leider funktioniert mein sound in XP immer noch nicht.

weiterhin funktioniert das wlan nicht richtig...(die von alwin) wenn jmd den richtigen treiber kennt... :)

Ansonsten scheinen die meisten Treiber von Alwin zu funktionieren.
Wer ein Aspire 5710Z hat und erfolgreich XP installiert hat: Plz die audiotreiber und wlantreiber mitteilen. wäre super dankbar.
mfg SHeng
 

Marcel.d

Neuer Benutzer
wenn keine treiber gefunden werden musst du die chipset und sata-treiber mit nLite in die windows-cd einbinden. dann sollte es funzen.

Hallo pappie (und natürlich auch alle anderen),
kann mir einer von euch sagen welche Treiber ich genau einbinden muss? Ich hatte eine CD gemacht nur mit dem chipset, da bekam ich die gleiche Fehlermeldung (Festplatte kann nicht gefunden werden)
Welche Treiber muss ich noch einbinden?
 

Sheng

Neuer Benutzer
versuch mal den AHCI-Treiber von alwin (paar threads drunter)zu integrieren.
der Ordner heisst: 12.AHCI.
Wenn du den Aspire 5710Z hast, dann wählst du bei der Integration der Treibern auf den Ordner "12.AHCI" und dann die beiden Treiber für "Mobile ICH7M/DH".
Damit müsstest du zumindest XP installieren können. Aber Soundprobleme müsstest du trotzdem bekommen^^.wenn nicht her mit dem Treiber!! :]
mfg Sheng
 

Marcel.d

Neuer Benutzer
Bei mir ist jetzt auch noch ein Problem aufgetaucht, mein WLan funktioniert nicht. Muss ich einen speziellen Treiber verwenden oder irgendwas bei der installation beachten?

Der Geräte Manager zeigt an, dass er keine Treiber für den Netzwerkcontroller hat, kann es daran liegen?
 

UnderCotrol

Neuer Benutzer
RE: XP und Acer Aspire 5710Z

Original von maulwurf75
also, ich versteh garnet was ihr alle für probleme habt, hab das gleiche Gerät, Vista Premium war drauf, im Bios die Festplatte auf IDE umgestellt, XP drübergebügelt, die Treiber von der Acer Seite im FTP Bereich installiert,

ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_xp_not_authorized/aspire_5310_5710/


und siehe da alles klappt als währe XP schon immer drauf gewesen...
.
:]


funzen die treiber auch beim aspire 5710G????
und wie ändere ich die festplatte auf IDE im BIOS?? hab absolut kein plan davon bitte helft mir
 
M

maulwurf75

Guest
die Treiber müßten für alle 5710 Modelle funktionieren....
du mußt im BIOS MAIN MENÜ
unter---> SATA AHCI ENABLE auf IDE umstellen
 

flomue

Neuer Benutzer
hallo leute....
da bin ich wohl zu spät......die xp treiber sind nicht mehr online :-(

kann mir die evtl noch jemand zukommen lassen? habe das Aspire5710z.......und vista kotzt mich an........hatte schonmal xp drauf, aber leider gingen wlan und einige andere geräte nicht....

bin für jede hilfe dankbar.

mfg
floria
 
Oben