Acer Aspire 5720Z bootet nicht

kotzinao7

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe ein Notebook von einem Freund bekommen um es neu aufzusetzen!
Ich habe win7 ganz normal installiert. Jetzt aber bootet das NB nicht einmal mehr von einer CD sondern es kommt immer das Acer Recovery Tool. Beim starten dieses tools kommt gleich die Fehlermeldung:
Cannot find file C:\D2D\Images\*.Wsi when try to determine UI language.
Mit Ok komme ich in das Acer eRecovery Managemnt wo es 3 Punkte zum auswählen gibt. Da er keine Cd hatte fällt der Punkt Resotre system from CD/DVD gleich einmal weg.
Beim Punkt Resotre system to factory default kommt die Fehlermeldung:
Resore failed- reason 0xa0000001 . Und dann startet er wieder neu und ich komme wieder zum Recovery Management.
Was soll ich jetzt tun ich sitze schon einige Stunden und weiß echt nicht mehr weiter?
mfg
kotzinao7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kotzinao7

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5720Z bootet nicht

Naja die Installation verlief ohne Probleme zwar hab ich nicht von der CD booten lassen sondern in Windows selber das setup ausgeführt! Die Bootreihenfolge kann auch nicht das Porblem sein.. Ich weiß echt nicht mehr weiter!

F

frido

Guest

@ kotzinao7

Naja die Installation verlief ohne Probleme zwar hab ich nicht von der CD booten lassen sondern in Windows selber das setup ausgeführt! ..........

Und wozu soll das gut sein ? Die Installation von Windows 7 aus der Windows Umgebung heraus zu initialisieren ? Von einer "nomalen Installation" kann daher hier wohl kaum die Rede sein - ganz im Gegenteil.

Durch die "Installation" von Windows 7 wurde der MBR dahingehend verändert, dass die Initiierung der Recovery Funktion von der Recovery Partition PQService nicht mehr so ohne Weiteres möglich ist.

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

F

frido

Guest

@ kotzinao7

Wozu der zweite Thread ? Ein Thread zu diesem Thema sollte doch wohl ausreichend sein - oder ? Den zweiten Thread habe ich gelöscht !

kotzinao7

Neuer Benutzer

Ok danke!
Die einzige Variante die für mich in frage kommt ist also die mit der Software Paragon Partition Manager oder! Aber ich verstehe nicht was ich mit der Software dannach anfangen sollte?

F

frido

Guest

@ kotziano7

Weshalb installierst Du Windows 7 nicht einfach von einem ganz normalen Installations Datenträger ?

kotzinao7

Neuer Benutzer

Naja iwie bootet das NB nicht mehr von einer CD.. es kommt immer nur das Recovery Tool!
Was für möglichkeiten habe ich noch? Bin über jede hilfe dankbar!
mfg

Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix

Naja die Installation verlief ohne Probleme zwar hab ich nicht von der CD booten lassen sondern in Windows selber das setup ausgeführt! Die Bootreihenfolge kann auch nicht das Porblem sein..
..krass, was auch immer du da gemacht hast.. ;)

Die Bootreihenfolge kann sehr wohl das Problem sein. Im BIOS das DVD-Laufwerk an oberste Stelle setzen. Wenn dann immernoch das Recovery kommt ist entweder die Win-DVD kaputt oder dein DVD-Laufwerk, oder es ist aus versehen ein nur-CD-Laufwerk, oder...

kotzinao7

Neuer Benutzer

nein die bootreihenfolge ist es nicht und auch das dvd laufwerk funktioniert aber ich habe jetzt windows mit einem USB stick installiert und das funktionierte doch jz kommt beim starten wieder das recovery tool! Wie kann ich dieses recovery entfernen?

weiss_was

weiss_oft_nix

Wenn das recovery tool kommt wurde von der Festplatte gebootet oder das recovery tool ist auf deinem USB-Stick.

Im BIOS deinem USB-Stick an oberste Stelle setzen.
- was ist auf deinem USB-Stick?
- ist deinem USB-Stick überhaupt sicher bootable?

Oben