Acer Aspire 5738ZG Probleme unter Windows 7

Companeros

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem, welches mich einfach stört und zwar habe ich vor wenigen Tagen von Vista (welches bereits auf dem Laptop installiert war) auf Windows 7 "geupgraded."

Nun muss ich aber, wenn ich die Lautstärke erhöhen möchte, 45-mal auf dem "Lauter-mach-Knopf" drücken, um die maximale Lautstärke zu erreichen. Außerdem wurde mir unter Vista jeweils ein Symbol auf dem Desktop angezeigt, wenn ich die Lautstärke heraufstelle - unter Windows 7 nicht. Selbiges Problem auch mit dem Touchpad-Lock knopf und den 3 Tasten(unter anderem Bluetooth- mit den anderen kann ich nichts anfangen.)

Ein weiteres Problem ist, dass die Scrollfunktion am Touchpad nicht funktioniert.

Danke für's Lesen und jetzt schon ein Danke für eure Antworten

Liebste Grüße

F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 5738ZG Probleme unter Windows 7

@ Companeros

Dein Notebook wurde doch sicher mit Windows Vista ausgeliefert - oder ? Dir ist aber schon klar, dass Windows 7 ein anderes Betriebssystem ist als Windows Vista - oder ? Welche Treiber hast Du installiert ? Und wo hast Du sie her ? Sicher nicht von der Acer Support Seite - oder ?

Hast Du, bevor Du Windows 7 installiert hast, Dir mal Gedanken über die notwendigen Treiber gemacht und wo Du sie her bekommst ??? Und vor allem, ob es überhaupt schon passende Treiber für Windows 7 gibt ??? :rolleyes:

Und das Windows 7 noch nicht offiziell zu kaufen ist und sich noch in einer Art "Teststadium" befindet, hast Du zur Kenntnis genommen ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Zuletzt bearbeitet:

Companeros

Neuer Benutzer

Um ehrlich zu sein - nein.

Ich habe von der Uni eine MSDN - Lizenz bekommen und kann alle Betriebssysteme runterladen, ich könnte also noch Vista runterladen.

Ich meine, das ist jetzt nicht ein allzugroßes Problem, nur dass es nur stört.

Liebe Grüße

F

frido

Guest

@ Companeros

Die Probleme, die Du beschrieben hast, sind sicher alle zu beheben. Aber darum ging es mir bei meinen Fragen nicht. Ich danke Dir sehr für Deine ehrliche Antwort !!!

Versuch mal - wie von Sölla vorgeschlagen - den Launch Manager der Version Windows Vista Home Premium 32 bit zu installieren - und schau mal, was passiert.

Service und Support

Offtopic

Mich beginnen langsam einige User "zu nerven", die wild Betriebssysteme hin und her installieren und sich dann wundern, warum bestimmte Funktionen ihres Notebooks nicht mehr funktionieren. An die notwendigen Treiber wurde selbstverständlich im Vorfeld kein einziger Gedanke verschwendet ! :mad:

Companeros

Neuer Benutzer

Mich beginnen langsam einige User "zu nerven", die wild Betriebssysteme hin und her installieren und sich dann wundern, warum bestimmte Funktionen ihres Notebooks nicht mehr funktionieren. An die notwendigen Treiber wurde selbstverständlich im Vorfeld kein einziger Gedanke verschwendet ! :mad:

Naja, trotzdem danke für die Hilfe

F

frido

Guest

@ Companeros

Nimm es bitte nicht persönlich - nur solche "Probleme", wie Du sie geschildert hast, kommen hier mittlerweile jeden Tag X - mal vor.

Und fast jedesmal wird die Forensuche ignoriert !!!

Oben