Acer Aspire 5920G - Zum 3ten mal defekt(gleicher Fehler)

Smeralda

Neuer Benutzer
Hallo zusammen :)
ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Geld-Zurück-Garantie.
Mein Notebook musste drei mal zur Reperatur geschickt werden, da das Display immer wieder flackerte und man kaum damit arbeiten konnte.

Ich hab ungefähr vor einer Woche mein Notebook wieder bekommen, als es vorgestern Abend angefangen hat wieder zu flackern, aber nach dem Systemneustart trat das Problem nicht wieder auf.

Ich hab versucht mich im Internet schlau zu machen, dennoch finde ich nichts Handfestes. :confused:

Kann ich Acer anrufen oder ihnen eine Mail schreiben (oder auch Brief) und mein Geld zurückverlangen, da dass Notebook dreimal am gleichen Fehler defekt war? Hab noch bis zum 28. August 2010 Garantie. Im Internet hab ich gelesen, dass das Notebook insgesamt vier mal Defekt sein muss oder es soll innerhalb von einem halben Jahr dreimal den gleichen Fehler aufweisen, bevor man sein Geld zurück bekommt. Bin da leicht verwirrt:confused:

Ein Bekannter hat das gleiche Notebook und seins musste noch nie zur Reperatur und mein Notebook hab ich nur Zuhause benutzt, sodass ich nicht richtig verstehe, warum immer wieder der gleiche Fehler auftaucht.

Ich hoffe ich hab das Forum richtig abgesucht, sodass ich nicht unnötig ein Doppelpost verursacht habe.

Vielen Danke schon im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Smeralda :)


P.S. Hier sind nochmal einige Daten falls das hilfreich ist.
Ich habe das Notebook bei notebooksbilliger erworben.

Hier sind noch Details zur Reperatur:

Problembeschreibung:
Display - Display Flickering (bei jeder Reperatur)

Fehlerbeschreibung:
Beim ersten Mal: (Leer)
Beim zweiten Mal: Display - Display Flickering
Beim dritten Mal: Operating System - Ms Vista; Mechanical - Mechanical Melt

Diagnose/Reparaturdetails:
Beim ersten Mal:
Kontaktunterbrechung am LCD behoben. System neu installiert.
Beim zweiten Mal: LCD ausgetauscht.
Beim dritten Mal: Cover Lower defekt, gebrochen ausgetauscht. MS Vista neu installiert.
 

sToRmInG

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920G - Zum 3ten mal defekt(gleicher Fehler)

Ich könnte mir Vorstellen, dass das Kabel von LCD zu Motherboard kaputt ist.

Ich hatte das selbe Problem mit einem Acer Aspire der 5600 Serie.

Wir hatten das Notebook 2x in der Reparatur, wegen grünen Grafikfehlern.

Beim ersten Mal wurde die Quickcam repariert. Ok, die war kaputt, aber eigentlich nicht das Problem.
Beim zweiten Mal wurde das ganze Motherboard und das Display ausgetauscht.

Der Fehler tauchte allerdings immer noch auf. Gut, dann keine Garantie mehr, also haben wir Acer angerufen, um nachzufragen, ob es auf die Reparatur Garantie gibt.
Antwort: Klar gibt es auch auf die Reparatur ne Garantie.
Das Problem: Als wir das Notebook zum dritten Mal eingeschickt hatten, wurde festgestellt, dass das Kabel von LCD zu Motherboard defekt war. Da dieses aber nie ausgewechselt wurde, war es auch nicht unter Garantie zu reparieren. Daher mussten wir schliesslich die Reparatur bezahlen, aber auch das war ein Witz, denn wenn wir es nicht reparieren liessen, hätten wir nur rund 15€ weniger bezahlt, als mit der Reparatur.

Also ich würde es nochmals in die Reparatur geben, solange du noch Garantie hast und als vermuteter Fehler das defekte Kabel angeben.
 

red_bull_rider

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5920G - Zum 3ten mal defekt(gleicher Fehler)

Hallo Smeralda

Kannst du das Bildschirmflackern mal näher beschreiben?

Kannst du es beheben, indem du am Display wackelst?
Oder tritt es nur hin und wieder auf?
Sind es eher dünnere schwarze Streifen, die ganz kurz auftauchen?
Oder sind es schwarze/bunte große/dünne/mittlere Streifen/Flecken/Flächen, die längere Zeit sichtbar sind?

Wenn es sich um solche dünnen schwarzen Streifen handelt, die nur ganz kurz und im unteren Bildschirmbereich sichtbar sind, dann wird sich das Durchlesen dieses Threads lohnen. Denn genau dort wird das Problem beschrieben und eine Lösung genannt.
 
Oben