Acer Aspire 6930 Bildschirm problem

Dmx125

Benutzer
Hey

Hallo Leute!Also habe ein problem mit meinem Notebook Bildschirm,leider Flackert der Bildschirm ab und zu mal!Er geht nicht aus oder sowas,aber es nervt schon ein bisschen!!Habt ihr villeicht eine Idee woran das liegen kann?
Es könnte ja ein wackelkontakt sein,aber wenn ich den bildschirm bewege kommt es nicht!!also wenn ich die klappe bewege!Die Graka scheint es nicht zu sein glaube ich wenn ich den Lappi an den TFT anschliesse kommt es auch nicht,aufjedenfall ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen!!!Und zu heiß würd er auch nicht!!CPU 65-70 Grad und Graka 60 Grad(Standard ist 55 Grad)!!

Kann es vielleicht auch am Grafikkarten Treiber liegen?

Dann wollte ich fragen wielange ich genau garantie habe?Sind es 2 jahre oder 1 Jahr?

Habe den Laptop am 30.12.2008 gekauft,hätte dann ja noch knapp 3 Monate garantie!

Würde ihn sonst noch schnell einschicken,aber wenn es jetzt ein software fehler ist oder sowas wollen die ja geld haben,und das ist mir dann doch zu teuer!!

MFG Kai

Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer Aspire 6930 Bildschirm problem

Sofwarefehler kannst Du ausschliessen, indem Du mal von einer Live-CD bootest (Windows PE, Linux). Wenns wieder auftritt, dann schicke ihn wirklich ein.

Dmx125

Benutzer

Hey

Danke für die Antworten Leute!!
Was ist mit Garantie?Sind 2 Jahre oder?

Und dann wollte ich fragen hat der Akku auch eine 2 Jahres Garantie?Mein Akku hält keine 5 Min mehr,was ziemlich doof ist:(

MFG Kai

Texhnolyze

Neuer Benutzer

Akku hat 6 Monate, das Notebook 2 Jahre.
Wenn du mit reinschreibst dass der akku nur 5min hält oder dergleichen wirste nen kostenvoranschlag bekommen :)

Dmx125

Benutzer

hatte ich mir schon gedacht!!also einfach austauschen und mir ne rechnung machen tuhen sie nicht!!dürfen sie ja auch eigentlich nicht einfach so!!Ein Akku kostet 70 euro!!naja aber immo brauch ich eigentlich kein,draussen sitzen kann man eh erst wieder im Sommer,werde ich mir nächstes jahr hohlen!!

kann man auf den Reperatur zettel schreiben das die mein lappi mal durchschecken?Ein paar sachen hätte ich noch was die sich mal schauen könnten!Zum beispiel die Lüfter,wird auf einer seite etwas heiß!!

Oder soll ich das einfach zu den Fehlern schreiben?

MFG Kai

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

am besten Du legst noch einen Zettel mit allen Fehlern zwischen Bildschirm und Tastatur, dann sieht der Techniker gleich was los ist. Ist zumindest kein Fehler.

Gruß
Thomas

Dmx125

Benutzer

Hey

also wollte euch nur sagen das seit gestern nichts mehr flackert!!Habe gestern den Laptop normal gestartet und seitdem gibt es kein flackern,also zumindest habe ich nichts bemerkt!!!

Ich habe nichts verändert oder irgentwas deinstalliert oder sowas,kein plan woran das liegen kann!!!

Vielleicht hat sich ja dieses vga kabel wieder gefestigt oder sowas!!!

MFG Kai

Texhnolyze

Neuer Benutzer

Ist normal, kann dir aber versprechen dass das flackern wiederkommen wird :)
Solange du noch Garantie hast auf jeden Fall das LCD-Kabel tauschen lassen.

Oben