Acer Aspire 6930g Grafikkarte aufrüsten?

crypter54

De Acer-Pro ^^
Hi leute ich hab eine frage:

Ich hab ein acer aspire 6930g mit einer grafikkarte von nvidia:geforce 9300m GS mit 256mb.jetzt möchte ich ein geforce 9600m GT mit 512mb einbauen.Diese ist nämlich in denn höheren modellen vom aspire 6930g vorhanden.Hab auch schon die Hardware überprfüft und ist auch gleich(abgesehen von festplattengröße).Kann mir jemand sagen ob dass klappt oder ob ich es lassen sollte weil dass überhaupt net geht...wenns ginge wär ich froh weil die jetzige zu mickrig ist=)

PS:wenn die möglichkeit da ist kann mir jmd eine Anleitung geben??

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6930g Grafikkarte aufrüsten?

Ist möglich, Umbau sollte auch nicht schwer sein. Eine Anleitung findet man in aller Regel in einem Servicemanual. Und ein Servicemanual findet man hier.

Du solltest halt vor allem mit der Wärmeleitpaste oder allgemein mit der Kühlung nochts verpeilen, weil die GPU sonst durchschmort. Und das stinkt dann. Und macht defekt :D

crypter54

De Acer-Pro ^^

also was dass durchschmorren angeht....da die gleiche graka in andren hardwaregleichen 6930g´s verbaut ist dürfte das doch keine probleme machen oder?die stinkefurie will ich mir bei ner 139 euro graka ersparen:D:D:D

crypter54

De Acer-Pro ^^

Die GT verfügt über ddr3 und die GS über ddr2 also ist die grafikleistung schon besser oder spricht etw gegen die GT:confused:

PS:die gt gibt es bei ebay für 15Euro mehr.

crypter54

De Acer-Pro ^^

also zum zusammenfassen: die passt,ist kompatibel und wird auch nicht überhitzen??

Zuletzt bearbeitet:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Ist kompatibel (passt in MXMII) und sollte bei fachgerechtem Einbau auch nicht überhitzen. Hol dir bestenfalls ne gute Wärmeleitpaste. Gut sind die von Arcitic Cooling.

Hoffe ich konnte dir helfen und der Einbau geht gut!

Gruß

PS: Ein Upgrade wird sich definitv lohnen. Hatte vorher dieselbe Graka wie du drin, ist ein erheblicher Leistungsunterschied. "Greift" also mit absoluter Sicherheit.

Oben