Acer Aspire 7520G abschalten

Pederado30381

Neuer Benutzer
Wie der Titel schon sagt,schaltet sich mein Acer Aspire 7520G ab wenn ich ihn einschalte.Das heißt,das wenn ich auf denn anschaltknopf drücke,er sofort wieder ausgeht.Es passierte als ich ein 3d Spiel spielte.Der PC hing sich auf und ich schaltete ihn aus.Doch als ich ihn wieder einschalten wollte,hing er sich wieder in Windows Vista auf.Also tat ich das selbe.Nur diesmal nahm ich nach dem ausschalten den akku raus und versuchte es so.Er hing wieder nach einer Weile in Vista und ich schaltete ihn aus und tat den Akku rein.Und dann hatte er dieses Problem.Er geht fast immer wieder aus.Nur manchmal geht er an.Aber dann,nach einer Weile geht er wieder aus.Komplett aus.Ohne Warnung einfach so.Und seitdem kratzt das Laufwerk wenn ich eine CD/DVD einlege und der Laptop geht aus.Das heißt,wenn ich eine DVD/CD einlege und das Laufwerk zuschiebe,geht der Laptop aus,wenn er versucht die DVD/CD zu lesen.Hoffe ihr könnt mir helfen!

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer Aspire 7520G abschalten

Es sieht so aus, als hättest Du genau das Problem, welches eher oder später alle Aspire 5520 /7520-Besitzer ereilt. Die Northbridge des Mainboards lötet sich aus. Dein Mainboard muss nachgelötet /reballt werden. Du kannst Zeilentrafo1 oder mich (volker1) anschreiben, dann werden wir Dir helfen können. Wir besitzen beide professionelle Reworktechnik dazu. Selbst kannst Du da nix machen.

Tigerchen

Neuer Benutzer

Hallo Pederado30381, ich hab auch das gleiche Problem. Mein Laptop, auch der Acer Aspire 7520, lässt sich auch gering einschalten. Somit muss ich meist den Anschaltknopf drücken oder das Netzteil rausnehmen. :( Leider such ich vergeblich nach einer Lösung dieses Problemes. Aber ich denke mal, die einzigst und beste Lösung ist wohl einen neuen Laptop zu kaufen, oder? Denn das Mainboard würde sicherlich so einiges Kosten. Daneben hab ich noch viele andere Probleme mit diesem Laptop...

Milan0

Moderator a.D.

hast denn schon die anderen Threads dazu auch durchgelesen. Da wird immer mal wieder auf die User "Zeilentrafo01" und "volker1" hingewiesen.

Mit bisschen Glück können dir die deinen Laptop für Schmales wieder zum Leben erwecken ;)

Schreibe doch mal die beiden an

Tigerchen

Neuer Benutzer

Ehrlich? Und wie? Weißt du zufällig, welcher Fehler vorliegt? Im übrigen hab ich auch diesen "Blue Screen *** STOP: 0x0000005C (0x0000010B, 0x00000003, 0x00000000, 0x00000000)" Auch während er hochfährt oft mals. Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. :D

Pederado30381

Neuer Benutzer

Also.Ich habe es wieder hinbekommen.Als ich den Laptop wieder anbekommen hatte,hatte ich im Bios die Bootreihenfolge geändert und das Booten der CD/DVD nach ganz unten verschoben.Außerdem habe ich den Eintrag das er von Lan aus bootet abgeschaltet.Jetzt geht er wieder an.Danke für eure hilfe!

volker1

sehr bekannter Benutzer

@Tigerchen, der Bluescreenfehler deutet auf Hardwareinitialisierungsprobleme hin. Das kann Ursachen im Betriebssystem (Treiberprobleme) und in der Hardware haben. Hast Du mal frisch installiert, oder von einer startbaren DVD (z.B. Linux, Windows PE) gebootet. Geht es dann?

Zeilentrafo01

Lötknecht

Hallo,

@ Tigerchen ,in diesen am Anfang liegenden Speicherbereichen gibt es Probleme . Soviel ich weiß bist Du vom Fach.
Ich würde hier als erstes die HDD und den Arbeitsspeicher vedächtigen. Einfach mal einen Riegel Ram rausnehmen und dann gegeneinander tauschen.
Es kann aber auch sein das ein Fehler in der Erstellung der Auslagerungsdatei auftritt. Überprüfe mal ob die nicht vielleicht deaktiviert ist. Geht der abgesicherte Modus noch? Hast Du versucht aus F8 heraus die " Letzte funktionierende..." zu starten?

Fakt ist auf jedenfall daß das BS aufgrund eines Speicherproblems nicht geladen werden kann.

Zeilentafo01
MCITP 2008 EA

Oben