Acer Aspire 7530G - langsam nach Absturz!!!

kohi

Neuer Benutzer
Hallo

habe mir vor ca. einem Monat den Aspire 7530g geholt (Betriebssystem Windows Vista), lief alles einwandfrei bis folgendes Problem auftrat:

Als ich grade am Poker spielen war (spielte 16 Tische) tauchte plötzlich ein blauer Bildschirm auf und nichts ging mehr. Habe mir leider nicht die Fehler-Nummer auf dem Bildschirm gemerkt. Ich musste den Ausknopf lange gedrückt halten um den PC neu zu starten. Als ich ihn dann wieder hochgefahren hatte bemerkte ich, dass der PC ziemlich träge/langsam geworden war. Daraufhin habe ich ihn auf Spyware/Viren untersucht und den Regcleaner laufen lassen. Konnte aber nix finden, bzw. es verbesserte sich nicht.

Da ich beruflich auf den PC angewiesen bin, würde ich dieses Problem gerne selber beheben um eine Wartezeit zu vermeiden.

Bitte um Hilfe

kohi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7530G - langsam nach Absturz!!!

nein den Lüfter habe ich noch nicht gereinigt, wie mach ich das am besten ?

kohi

Neuer Benutzer

Ausbauen wollte ich eigentlich nichts habe Angst, dass die Garantie dann verfällt oder was kaputt geht. Sollte es etwas Hardware technisches sein würde ich ihn doch wohl eher in die Reperatur bringen, trotzdem danke.

bmwGTR

Neuer Benutzer

Garantie verfällt dadurch nicht!

Habe bei meinem Notebook schon 3 mal Lüfter gereinigt, und war nach der Lüfterreinigung schon auf Reperatur (mit Garantie).

Die Garantie verfällt nur, wenn du Prozessor usw. wechselst (wenn du dein Notebook aufmachst, siehst du ein Garantiesiegel auf dem Prozessor)

mfg
bmwGTR

kohi

Neuer Benutzer

ok habe den Lüfter jetzt mal gesäubert Problem besteht leider immer noch

Milan0

Moderator a.D.

lüfter hätte ich nach 1nem monat auch nicht getippt. viel eigene daten schon drauf? wie wäre es mal mit einer recovery?

kohi

Neuer Benutzer

werd ich mal versuchen, weißt du zufällig wo es eine Anleitung hierfür gibt? danke im vorraus

Milan0

Moderator a.D.

noch das originale vista drauf? dann einfach beim booten alt+f10 drücken. wenn nicht hier suchen, wurde schon zigmal besprochen

kohi

Neuer Benutzer

So, habe den PC heute zur Reperatur gebracht. Trotzdem danke für die Bemühungen

Oben