Acer Aspire 7720G ohne Bluetooth - Launch Manager Tip

Der Suchende

Benutzer
Hi,

Danke für Deine Antwort.

Im Gerätemanager ist ein Bluetooth Gerät angezeigt. Auch das es bertriebsbereit ist steht da. Schau dann noch mal genau auf den Text. hab das Gerät jetzt eben nicht hier.

Als Variante hab ich einen BT-USB Stick eingesetzt und instaliert.
Aber auch da ging das Menü BT Geräte in der Systemsteuerung nicht auf.

MfG Der Suchende
 

Der Suchende

Benutzer
Hi,

hab das Gerät jetzt bei mir. Erst mal hab ich Müll geschrieben. :baby:
Es ist ein 7520G-402 8o.

Aber auf dem Schild auf der Kiste steht Bluetooht: yes.
Wenn ich den Button drücke erscheint auch unten rechts das BT-Symbol. Das verschwindet aber sobald ich mit der Maus draufgehe. Das Menü "BT-Geräte" in der Systemsteuerung geht nicht auf. Somit kann ich keinen Kontakt zu anderen BT Geräten suchen. X(

In meinem PDA hab ich Paarbildung versucht aber es wurde nichts erkannt.

Werd wohl mal an Acer schreiben.

MfG

Der Suchende
 

Der Suchende

Benutzer
Hi,

wollt mal mitteilen das ich meine Probleme gelöst habe.
Bei Acer hab ich

Bluetooth_Broadcom_V6.2.6000.1_Vista_SP1

heruntergeladen. Installiert (vorher SP1) und auf einmal gings.

Hat meine GPS Maus und mein PDA erkannt. Nur den Drucker noch nicht.
 

Horroreyes

Neuer Benutzer
Joa des hatte ich in der Zwischenzeit mindestens 50 mal gemacht, aber es tat niem seit einer Woche tut es plötzlich OHNE das ich irgendwas gemacht hab... naja will mich nicht beschweren, ich hab was ich will
 

alex1402

Neuer Benutzer
Beim 6930 meines Bruder will das Ganze irgendwie nicht funktionieren... :(

Wenn ich die Änderungen in der Registry durchführe, bleibt trotzdem alles beim Alten. Weiterhin erscheint "Keine Einheit".

Hat jemand ne Idee das Problem zu lösen?

Vielen Dank und Gruß
Alex
 

Swordfish

Moderator a.D.
Windowsversion?
Version des LaunchManagers?
lmanager.exe neu gestartet?
Als Admin gearbeitet?
Registryänderungen optisch via regedit.exe geprüft? "Passen" die Einträge der .reg-Datei in die vorhandene Struktur?

cheers, Swordfish
 

alex1402

Neuer Benutzer
Windows-Version: Vista Home Premium SP1 Buld 6001
LaunchManager-Version: 2.0.01
Ne lmanager.exe hab ich leider gar nicht... Im Task-Manager gibts nur eine QtZgAcer.exe, die als Beschreibung "LaunchManager" eingetragen hat.
Als Admin war ich angemeldet, ja.
Und Fehler bei den Änderungen konnte ich auch net feststellen. Wie ich mich kenn, hab ich aber wieder irgendwas völlig falsch verstanden und den dümmsten Fehler drin, den man machen kann.^^ Deswegen hab ich dir den Schlüssel auch mal angehängt. ;)

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • Compal.zip
    492 Bytes · Aufrufe: 14

Swordfish

Moderator a.D.
Original von alex1402
Dateianhang
Sieht in Ordnung aus.

Original von alex1402
Ne lmanager.exe hab ich leider gar nicht... Im Task-Manager gibts nur eine QtZgAcer.exe, die als Beschreibung "LaunchManager" eingetragen hat.
Meine Anleitung gilt für AS 7720 mit dem LaunchManager von Dritek System in der Version 2.0.10. Deshalb hab' ich Dir auch geraten, mal in Deine Registry zu schauen, um festzustellen, ob Dein LaunchManager vielleicht eine andere Struktur der Einträge verwendet. Hast Du das gemacht? Wenn ja, wie sehen die Einträge bei Dir aus?

cheers, Swordfish
 

Swordfish

Moderator a.D.
...und der Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Compal\LManager\Settings\Buttons\Bluetooth NoDevice] existierte bereits vor den Änderungen? Falls ja, der Wert für Remote Code war vor den Änderungen ebenfalls F515?

cheers, Swordfish
 

alex1402

Neuer Benutzer
Genau das weiß ich leider nicht mehr... :(

Ich weiß ich hätte sichern müssen :baby:

Vllt. muss ich ihn in den nächsten Tagen aber eh nochmal zurücksetzen, dann schau ich. Vllt. kann sich auch ein anderer 6930-Nutzer melden!?
 

alex1402

Neuer Benutzer
Nachdem ich jetzt hier vor nem frischen Vista sitz, seh ich, dass es da den Ordner Compal unter SOFTWARE in HKEY_LOCAL_MACHINE gar nicht gibt... :baby:

Damit wirds das gewesen sein, oder? Hab ich irgendne Möglichkeit rauszufinden, wo das ansonsten geregelt sein könnte?

Danke
Alex

EDIT:
Ich glaub ich habs...
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Quanta\QtZgAcer (kenn ich doch iwo her...)\Settings\Buttons\Bluetooth NoDevice\] Da drin seh ich alle Werte, die du auch hast. Außerdem noch einen namens "Show OSD Only for Legacy" mit dem Wert "1". Den hab ich mal gelöscht. Alle anderen Werte hab ich genauso angepasst wie deine. Dann hab ich auch noch den Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Quanta\QtZgAcer\Settings\Bluetooth\] gefunden. Da drin musste ich beide Werte, die du da hast erstellen und einen namens "Bluetooth Enabled" mit "0" löschen.
Ergebnis des ganzen: "Keine Einheit" :(
 

Swordfish

Moderator a.D.
Original von alex1402
Außerdem noch einen namens "Show OSD Only for Legacy" mit dem Wert "1". Den hab ich mal gelöscht. Alle anderen Werte hab ich genauso angepasst wie deine.
Show OSD Only for Legacy hätt' ich nicht gelöscht, sondern auf 0 gesetzt.

Original von alex1402
Dann hab ich auch noch den Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Quanta\QtZgAcer\Settings\Bluetooth\] gefunden. Da drin musste ich beide Werte, die du da hast erstellen und einen namens "Bluetooth Enabled" mit "0" löschen.
Bluetooth Enabled hätt' ich auch nicht gelöscht.

Vielleicht findest Du's ja noch 'raus. Ich drück' die Daumen. ;)

cheers, Swordfish
 

alex1402

Neuer Benutzer
Sind etzt wieder da. :p Geholfen hats natürlich nix.

Hab beobachtet, dass bei WWW und auch bei E-Mail immer nur ne Anwendung steht. Also z.B. "Internet Explorer" und kein Pfad zu ner Exe-Datei. Aber weder Calc, Calculator oder Rechner haben geholfen. Auch das Rumspielen am Command Type führt zu nix.

Hat noch irgendjemand ne Idee?

Alex
 

alex1402

Neuer Benutzer
Was mich etwas stutzig macht... In der Registry stand vor meinen Änderungen als Label und Description "Keine Bluetooth Einheit". Wenn ich den Knopf aber "drücke" erscheint immer "Keine Einheit". Ist vllt. ein ganz anderer Schlüssel der richtige?!
 

alex1402

Neuer Benutzer
Schon probiert, leider nix. :(

EDIT:
Ich bin weiter! Ich hab den "Command Type" von "Bluetooth Enabled" und "Bluetooth Disabled" von "3" auf "0" geändert. Das hab ich aus sonem italienischen Forum, habs grade so verstanden... :D Jetzt kommt immerhin keine Meldung mehr. Leider passiert bisher gar nix mehr.
 
Oben