Acer Aspire 7730 Touch/Scrollpad geht nicht mehr

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer
Moin,

und zwar besitze ich seit 4 Monaten ein Acer Aspire 7730 Notebook.Alles noch im grünen Bereich bis auf das Touchpad bzw. Touchpad funktoniert aber der Scroller nicht.Urplötzlich nicht mehr vorher ging es noch.Habe nix veränder oder eingestellt-MIt FN+F7 bringt mir ja auch nix ist ja nur der Scroller.LIegt das am Treiber?Kann ja nicht sein das es aufeinmal nicht mehr geht.bin total verzweifelt und ratlos..wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Zuletzt bearbeitet:

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7730 Touch/Scrollpad geht nicht mehr

nein habe gar nix mit Fn+F7 verstellt wiegesagt das Touchpad funktoniert nur der Scrollpfeil net wenn ich ihn steuern will.War im Fachgeschäft und die meinten ich solle es gleich einschicken?? Was soll das denn? Oder was haltet ihr davon?

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer

nein leider habe ich das problem noch nicht lösen können naja ist ja nur ne kleinigkeit aber steuer es halt gerne darüber...;)

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer

Bei Systemsteuerung? Dachte ich auch erst..unter welcher Rubrik? Hardware/Mauseinstellung oder so genau?Eig hatte ich da nix verändert :confused:

K.Daver

Neuer Benutzer

Hallo

Hab das gleiche Problem.... Treiberaktualisierung, und dann gehtz wieder......bei mir......

Probiermal : Systemsteuerung-Maus-Hardware-Eigenschaften-Einstellungen ändern-Fortsetzen-Treiber-Treiber aktualisieren-Automatisch suchen.......da solltz gehen....

Viel Glück

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer

Ok super danke werde es gleich mal ausprobieren meld mich falls es wieder funktonieren sollte....:)

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer

also hab das jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast er hat online nach treibersoftware gesucht und mir am ende gezeigt das es auf den neuesten stand ist!? Aber wieso geht dann der sroll pad einfach nicht?Ich kapier das nicht, haste viell noch ne andere lösung? ;)

K.Daver

Neuer Benutzer

Probiermal anstelle 'Hardware' Geräteeinstellungen-Einstellungen-Virtueller Bildlauf.....da sollten 2 Häckchen sein....ansonsten bin ich meinem Latein an Ende........

Viel Glück

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer

Ich finde die Einstellungen nicht die du mir als letztes beschrieben hast, kannste es mir vielleicht noch exakter sagen? lol...oder ich bin zu blöde dazu..:eek:

K.Daver

Neuer Benutzer

Systemsteuerungen-Maus-Geräteeinstellungen-Einstellungen-Virtueller Bildlauf.... bei mir sind dann 2 Häckchen und sogar ein Test verfügbar!!!!

Viel Glück

Firstceptor

Neuer Benutzer

Probiere mal folgendes: Akku raus, Strom weg, 5 sec Einschlatknopf drücken, wieder alles rann, obs dann wieder geht.

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort....aber das soll funktonieren mit dem akku raus, strom weg 5 sec warten? soll ich den dann gedrückt halten? Was hat das denn mit dem scrollpad zu beinflussen??

Jumpstyleboy00

Neuer Benutzer

habs eben ausprobiert mit 5 sec,akku raus usw. nix passiert da hat sich beim starten nur das NTI Backup Now Fenster geöffnet welche daten gesichert werden sollen..ich finde einfach keine lösung, bine echt ratlos..

Oben