Acer Aspire 8930 - Plane Win 7-Installation - Wie komme ich ins F12-BOOT MENU

marjana

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor mein Vista 32-bit Home (Premium) mit W7 64-bit Home Premium upzugraden!

Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer davon wie ich in das BOOT MENU kommen soll! Denn dort soll ich von der DVD aus natürlich, laut Microsoft, W7 installieren!

In deren Anleitung stand das ich beim Start F12 drücken soll. Was allerdings nicht funktioniert und beim Startbild von Acer wird nur die Tastenkombination für für das Setup angezeigt!

Ich währe sehr dankbar wenn mir jemand die richtige Vorgehensweise erklären könnte!

Mod-Edit: Titel angepasst und ins Windows-Forum verschoben. Passt besser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8930 - BOOT MENU

Du musst das mit F12 erst im BIOS aktivieren. Dazu musst beim Starten, wenn der
erste Screen kommt schnell die F2-Taste drücken. Hier kannst das dann einstellen.
Und hier kannst im Reiter BOOT auch gleich generell den Start von CD/DVD einstellen.
Danach auf EXIT und beim Verlassen speichern. Fertig!

Tip: bevor Du Win 7 installierst, bitte ALLE Treiber besorgen!
Schreib Dir die aktuell installierten genau auf. Das erspart Dir eine Menge
Arbeit! Und schau Dich vorher genauestens im Windows-Forum um!
Weiterer Hinweis: ein "Upgrade" von 32bit auf 64 ist keins.
Denn das funktioniert nur durch Neuinstallation. Dennoch: Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:

marjana

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930 - Plane Win 7-Installation - Wie komme ich ins F12-BOOT MENU

Danke ich melde mich wenn ich nicht weiter komme!

Achso und danke fürs editieren :D!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8930 - Plane Win 7-Installation - Wie komme ich ins F12-BOOT MENU

Erst LESEN, dann versuchen, und dann melden :D Viel Spass und viel Glück! ;)

marjana

Neuer Benutzer

Welche Treiber sind denn gemeint und wo kann ich die downloaden?

Meinst du die allgemeinen für zum Beispiel die Grafikkarte?

marjana

Neuer Benutzer

Ich habe auch noch nicht gefunden wo ich Einstellen kann, das ich die CD gleich starten kann.

marxs999

Neuer Benutzer

also da hier ja grad ein thread offen ist zum thema boot menu, mische ich mich auch mal ein. ich habe nämlich ein ähnliches problem.^^
ich besitze den acer aspire x1700 und wollte ebenfalls windows 7 installieren. um zeit zu sparen und nicht über 500GB kopieren bzw. neu installieren zu müssen, wollte ich ein upgrade durchführen. das soweit zur vorgeschichte.^^
jetzt habe ich aber das problem, das ich nicht in das bios menu komme. wenn ich f12 drücke, dann bekomme ich nur 3 oder 4 (ich weis es jetzt nicht mehr so genau) einstellungen zu verfügung. (wie diese heißen schreibe ich dann noch).
vllt weis jemand was ich auswählen muss um ins boot menu zu kommen, ich bedanke mich schon im voraus und zum TE sage sry das ich mich einfach mit drunter gemogelt habe : )

Zuletzt bearbeitet:

marxs999

Neuer Benutzer

Die 4 auswahl möglichkeiten nachdem ich beim neustart F12 drücke lauten:

WDC WD10EAVS-00D7B1

ATAPI DVD ADH16A69

Generic- Compact

Generic- /xD/sD/MMC7MS

ich hab keine ahnung was die auswahlmöglichkeiten darstellen sollen, da ich bisher bei anderen pc's problemlos einstellungen im bios vornehmen konnte.

marjana

Neuer Benutzer

Ok danke für eure Hilfe!

Ich hab es gestern Abend doch noch geschafft W7 zu installieren!

Oben