Acer Aspire 8930 und 12,5mm Festplatten?

kapitaen

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
ich würde mir gerne, sobald verfügbar, die neuen WD 1tb Festplatten mit 12,5mm Bauhöhe für mein 8930 zulegen. Bis jetzt kann mir keiner mit Sicherheit sagen, ob es wegen der Bauhöhe passen wird. Auch die Aussage der Acer-Hotline ist nicht zufriedenstellen (nicht getestet, auf eigene Gefahr).

Ich habe bereits einmal eine IDE-Festplatte mit 12,5mm lose ohne einzurasten in den Schacht eingelegt, der Deckel schließt ohne zu knirschen oder auszubeulen. Aber ide ist ja nicht sata. Es bleibt also die Frage, ob der sata-Connector der Festplatte dann anschließend mit dem Connector im Laptop paßgenau fluchten wird.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit 12,5mm hohen Festplatten im 8930?

Danke im Voraus für jeden Tipp oder Hinweis.
mfg Chris

kapitaen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930 und 12,5mm Festplatten?

ja, die Position ist genormt. Meine Frage ist, ob die von der Bauhöhe exact reinpassenden Festplatte mit 12,5 mm genau fluchten wird, so daß der platteneigene Connector dann exact in den im Laptop eingebauten zu liegen kommt. Oder zu hoch oder zu tief. Die Aussagen von Acer sind ja "9,5mm passt, 12,5 ungetestet".

mfg Chris

F

frido

Guest

@ kapitaen

Wer soll Dir denn diese Frage "sicher" beantworten können ? Gibt es überhaupt schon 2,5 Zoll Festplatten mit einer Bauhöhe von 12,5 mm am Markt ??? Einige wenige Seagate Festplatten haben eine Bauhöhe von 15 mm - das weiß ich.

Warum bestellst Du Dir nicht eine entsprechende Festplatte, sobald sie verfügbar sind und probierst es selber aus ? Wenn Sie nicht passen sollte, kannst Du sie doch wieder zurückgeben, sofern Du sie online bestellst - oder ???

Und dann wäre noch die Frage zu klären, ob eine Art "Käfig" für die Festplatte vorhanden ist, der mit verbaut werden muss. Bei Acer kenne ich mich da nicht aus - mein Aspire 8935 G habe ich noch nicht aufgeschraubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.

Ich würd's wie von frido1966 vorgeschlagen einfach ausprobieren. Wenn's nicht passen sollte, gibst Du die Platte einfach wieder zurück. Zumindest in Österreich gibt's bei Interneteinkäufen ein 14-tägiges Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetz. In Deutschland sicher ähnlich.

cheers, Swordfish

F

frido

Guest

@ Swordfish

In Deutschland ist es ganz genauso - 14 tägiges Widerrufsrecht bei online Bestellungen !

kapitaen

Neuer Benutzer

ja, bei alternate schaue ich auch regelmäßig rein. Lieferstatus war zuerst Ende September, jetzt Oktober. Also dann mit Sicherheit irgendwann im Weihnachtsgeschäft ;(

Wäre schön zu wissen ob Weihnachtsgeschäft 2009 oder 2010 :D

mfg Chris

F

frido

Guest

@ kapitaen

Die 750 GB Festplatte ist doch schon lieferbar - Lieferstatus: Innerhalb von 3 - 5 Tagen versandfertig !

Und die 1.000 GB Festplatte wird sicherlich auch bald lieferbar sein - wie wäre es, wenn Du einmal eine Anfrage per E-Mail an Alternate richtest und konkret nach einem Liefertermin fragst ? Ich habe bisher dort recht verlässliche Antworten bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kapitaen

Neuer Benutzer

tatsächlich, die 750er wird mit 3-5 Tage angegeben. Aber es muß leider die 1tb sein. Also weiterhin fluchen und warten.

mfg Chris

F

frido

Guest

@ Chris

Ich habe gerade eine entsprechende E-Mail an Alternate geschickt und werde berichten, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

F

frido

Guest

@ Chris

Leider habe ich keinen konkreten Liefertermin von Alternate genannt bekommen.

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Diesbezüglich müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel Western Digital WD10TEVT 1 TB (Scorpio Blue, Bauhöhe 12,5 mm) einen zur Zeit unbekannten Liefertermin hat.
Auch auf Nachfrage beim Hersteller/Vorlieferant bzgl. eines Liefertermins konnte dieser uns keine genaueren Angaben machen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Tilo Pxxxxxxxx

The Grinch

Administrator
Teammitglied

kapitaen

Neuer Benutzer

für alle die es interessiert ... inzwischen hatte ich kurz eine der 750GB-Platten in den Händen. Und die 12,5mm passen rein. Der Bodendeckel schließt ohne zu hacken, ohne zu knirschen, ohne anzuecken.
BINGO!

mfg Chris

Oben