Acer Aspire 8940G 2te Festplatte?

Sorrow

Neuer Benutzer
Habe bissle im Netz geschaut und habe mich nun entschieden das 8940G zu kaufen. Nun finde ich es oft in 2 Ausführungen. Einmal mit 2 Festplatten und BluRay Brenner und die andere Ausführung ist mit einer Festplatte und ohne BluRay Brenner. Ich möchte die Version ohne BluRay Brenner, doch ich würd gern eine 2te Platte einbauen. Geht das? Oder sind das 2 unterschiedliche Bords, so dass das nicht möglich ist?
Danke

F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8940G 2te Festplatte?

@ Sorrow

Das Notebook ist brandneu ! Also, wer soll Dir diese Frage sicher beantworten können ?

Wenn ich versuche, mal mit ein klein wenig gesundem Menschenverstand an die Sache heranzugehen und weiß, dass das Acer Aspire 8940 G auch mit zwei internen Festplatten angeboten wird, warum sollte es dann nicht möglich sein, in ein Acer Aspire 8940 G, dass mit nur einer internen Festplatte angeboten wird, eine zweite Festplatte nachzurüsten ???

Das, was fehlen könnte, wäre eine Art "Einbaukäfig" für die zweite Festplatte - und ob ein Pappstreifen als "Lückenfüller" da so unbedingt die richtige Lösung darstellt ?

Eine persönliche Frage:
Macht dieser Aufwand Sinn ? Warum kaufst Du nicht das Notebook mit zwei internen Festplatten, wenn Dir das so wichtig ist ? Eine zweite Festplatte kostet auch Geld. Ich würde den Teufel tun und gleich anfangen, an einem nagelneuen Notebook herumzuschrauben - meine ganz persönliche Meinung !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

naja ihm gehts ja darum, dass er festplatten will aber auf das bluray verzichten.

und wenn es das notebook auch mit 2 festplatten gibt muss es ja eine möglichkeit geben, das auch irgendwie ohne pappstreifen (wie kommst du auch drauf?) geregelt zu kriegen. dazu sind die käfige ja da und bei mk electronics müsste man da auch rankommen.

es ist mit sicherheit möglich eine zweite platte nachzurüsten. soweit ich weiss geht das auch ohne garantieverlust (wobei ich auf diese aussage keine garantie gebe).

F

frido

Guest

@ Lucky#Kevin

Der "Pappstreifen" ist ein "Insider". :D

Hallo,

das geht ohne probleme.
in meinem habe ich auch eine zweite platte gebaut, aber die halterung für die Festplatte ist nicht dabei geht aber trotzdem einfach mit einem Pappstreifen einklemmen das hält super.:)

aus

http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/19684-8935g-2te-festplatte-moeglich.html

Edit 01:

Ich befürchte, dass Sorrow den "Festplattenkäfig" bei mk electronics noch nicht bekommen wird - dort ist bis heute nicht mal das Acer Aspire 8935 G gelistet - und das gibt es schon ein paar Tage am Markt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Sorrow

Wo hast Du denn das Acer Aspire 8940 G in verschiedenen Ausführungen gesehen ? Und wie unterscheiden sich diese Ausführungen im Hinblick auf ihre gesamte Konfiguration ?

Sorrow

Neuer Benutzer

Brauche kein BluRay Brenner. Ausserdem will ich nur eine Platte da die Platten nur 5400 Umdrehungen haben. Kauf mir dann eine mit 7200 Umdrehungen und benutzte diese als Hauptfestplatte und die originale benutze ich dann als 2te Platte. Das Book kann man bei notebook.de kaufen. In 2 Ausführungen.

S

stadler5

Guest

@All

das mit dem Papstreifen geht einwandfrei, das ihr immer so skeptisch sein müsst?!

Hatte das 8940G schon in der Hand und habe es mir angesehen, sehe keine Unterschiede zum 8935G die service klappe ist auch gleich also müßte es darunter gleich aufgebaut sein wie das vorgänger.:cool:?(

AllcomeOut

Neuer Benutzer

Da du ja selber geschrieben hast wo du das NB kaufen kannst. Könntest du es ja mal konfigurieren und wie du da feststellst kann man eine zweite HD gleich einbauen lassen.

Somit ist es möglich :)

LG

AcO

Oben