Acer Aspire Garantieerweiterung - Zahlungsmethode "sofortüberweisung" nicht verfügbar?

YKK92

Neuer Benutzer
Liebe Community,

Ich würde mir gerne eine Garantieerweiterung für meinen Laptop zulegen.

Nun habe ich das Problem, dass - trotz anderweitiger Beschreibung - eine Überweisung per "sofortüberweisung" im Acer-Shop nicht verfügbar ist oder zumindest nicht angezeigt wird. Auch der Kundenservice konnte mir nicht helfen: "Müsste eig. funktionieren. Bei mir wird's grade auch nicht angezeigt. Komisch..."

Da ich keine Kreditkarte habe (und mir auch keine zulegen möchte), würde ich gerne wissen, ob jemand mehr weiß, als ich. Hat hier jemand schon ein solches Problem erlebt? Gibt es die "sofortüberweisung"-Möglichkeit und ich check's nur nicht? Gibt es alternative Orte/Methoden, sich die Garantieerweiterung zu besorgen?

Der Kundenservice hat auf den Fachmarkt verwiesen. Im Saturn habe ich deshalb nachgefragt, allerdings bieten sie leider nur ihre eigene Garantieerweiterung an...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire Garantieerweiterung - Zahlungsmethode "sofortüberweisung" nicht verfügbar?

Hallo,
das die Firma in Irland sitzt, hast Du bemerkt ?
Der einzigeste und unschlagbare Grund für die Acer Lösung ist die weltweite Gültigkeit. 4 Jahre International.

Sofortüberweisung.de ist ein ziemlich unfairer Partner. Da wird nicht nur die Überweisung ausgeführt, sondern noch jede Menge Daten mehr übermittelt, von denen Du keine Kenntnis bekommst.

Mein Rat. Meiden, wenn es geht.

Zum Thema.
Das sollte über den Fach-Handel gehen. Den sogenannten autorisierten Verkaufsstellen.

Frage halt nach der "Internationalen" Acer Garantie - Erweiterung.

Das können die "Versicherungs-Lösungen" vom Saturn ect. nicht bieten.

Allerdings, ob Du da an einen Verkäufer kommst, der Ahnung hat und nicht in der Klamottenabteilung besser..... Das ist wohl vom Glücksfaktor abhänig.


Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire Garantieerweiterung - Zahlungsmethode "sofortüberweisung" nicht verfügbar?

Neben der unklaren Rechtslage zur Weitergabe der PIN an Dritte ist der Name des Dienstes doch schon eine Verarschung. Eine Firma namens Sofort bietet einen Dienst namens Überweisung an und nutzt die Unbedarftheit der Kunden aus, die nur Sofortüberweisung lesen und auf eine schnelle Abwicklung hoffen. Daß bei dieser "Überweisung" statt nur Bank, Kunde und Händler noch ein Vierter beteiligt ist, wird allenfalls auf den zweiten Blick transparent dargestellt. Im Unterschied zu anderen Zahlungssystemen mit zwischengeschalteten Zahlungsdienstleistern ist Sofort nicht unbedingt ein von der eigenen Bank akzeptierter Partner. Andere Zahlungsdienstleister wickeln die Zahlung in der Regel auf Seiten des Händlers ab, Daten wie PIN o.ä. fließen nur durch autorisierte Systeme. Sofort ist ein Dienstleister, der quasi auf Seiten des Kunden tätig wird. Das Risiko liegt voll beim Kunden.

Dagegen ist eine Kreditkarte mit den zwischengeschalteten Dienstleistern sicher. Selbst für den Fall des Mißbrauchs der Karte oder der Kartendaten ist man versichert und bleibt nicht auf dem Schaden sitzen, wenn man Verlust oder Diebstahl rechtzeitig meldet und nicht fahrlässig mit der Karte oder den Daten umgegangen ist. Auch bei Kreditkarten oder Debitkarten gibt es Mißbrauch, Fehler und Sicherheitslücken auf Seiten der Zahlungsdienstleister, nur daß der Schaden dort i.d.R. innerhalb des Systems geregelt wird, allenfalls zu Gebührenerhöhungen führt und nicht auf einzelne Kunden abgewälzt wird.
 
Oben